Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Xbox-Series-X/S-Version und PS5-Update

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Warframe, der immer noch überaus beliebte Free-to-play-Shooter von Digital Extremes geht in Kürze einen weiteren Schritt in Richtung Next-Gen. Das Spiel bekommt eine Version für die neuen Xbox-Konsolen.

Die PS5-Version von Warframe ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar, nun kommen auch Besitzer von Xbox Series X/S in den Next-Gen-Genuss. Im April soll nun endlich die Next-Gen-Version für die Microsoft-Konsolen erscheinen, und zwar im Rahmen des kommenden Update 30. Dank Xbox Smart Delivery müsst ihr euch aber keinen Kopf machen, welche Version ihr installiert habt.

Das Update auf die Next-Gen-Variante dürfte ähnlich wie bei der PS5-Version mit 4K, 60 fps, verbesserter Grafik und schnelleren Ladezeiten einhergehen.

Auch die PS5-Besitzer kommen in den Genuss weiterer Verbesserungen. Aufgrund eines Bugs  im Memory Allocator waren die Ladezeiten der PS5-Version nämlich deutlich länger als nötig. Der Fix, der ebenfalls mit Update 30 eingespielt wird, soll nun die Ladezeiten um rund die Hälfte reduzieren. Einen genaueren Termin für das Update außer dem Monat April gibt es bisher nicht, aber eine entsprechende Ansage wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Warframe - Spring 2021 Content Preview

Mit einem neuen Trailer hat Digital Extremes einen Vorgeschmack darauf veröffentlicht, was Warframe im Frühjahr für seine Fans zu bieten hat. Mit dabei sind neue Events,  neue Bundles und erweiterte Railjack-Battles.

Kommentarezum Artikel