Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Battlesector : Franchise wird mit rundenbasiertem Strategiespiel fortgesetzt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Warhammer-Fans haben Grund zur Freude, denn mit Warhammer 40.000: Battlesector wurde ein neues Spiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

Verantwortlich für den neuen Titel zeichnen Slitherine, die zuvor bereits mit Warhammer: 40.000 Sanctus Reach oder Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War innerhalb des Franchise unterwegs waren, sowie Black Lab Games (Battlestar Galactica Deadlock sowie Starhammer). Diese bauen mit Warhammer 40.000: Battlesector ein neues rundenbasiertes Strategiespiel, das auf das bekannte Sci-Fi-Setting von Games Workshop zurückgreift.

Unter dem Namen "Age of Crimson Dawn" dürft ihr euch dabei auf eine Singleplayer-Kampagne bestehend aus 20 Missionen freuen. Diese spielt nach der Zerstörung von Baal, wobei ihr Sergeant Carleon und seinen Verbündeten helfen müsst, die Tyraniden auf Baal Secundus auszuschalten.

Weiterhin wird es einen Skirmish-Modus geben, in dem ihr als Blood Angels oder Tyraniden antreten könnt. Befehligen dürft ihr zahlreiche ikonische Einheiten, wobei ihr auch über 60 Fähigkeiten und 50 Waffen für eure Zwecke nutzen dürft. Zu guter letzt wird es auch einen asynchronen Multiplayer-Modus geben, den allerdings nur auf dem PC.

Die Veröffentlichung von Warhammer 40.000: Battlesector ist für den PC im Mai 2021 geplant. Eine Konsolenfassung für PS4 und Xbox One soll dann im Sommer 2021 nachfolgen.

Warhammer 40.000: Battlesector - Reveal Trailer

Mit Warhammer 40.000: Battlesector wurde jetzt ein neues rundenbasierte Strategiespiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

Kommentarezum Artikel