Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Battlesector : Release-Termin steht + direkt im Xbox Game Pass

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zur Abwechslung wird ein Spiel tatsächlich noch wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht und rutscht nicht in 2022. Die Rede ist in diesem Fall vom Strategiespiel Warhammer 40.000: Battlesector.

Slitherine und Black Lab Games haben heute den Release-Termin für das neue Strategiespiel Warhammer 40.000: Battlesector bekannt gegeben. Das langjährige Franchise geht schon in wenigen Wochen in die nächste Runde.

Das rundenbasierte Strategiespiel im großen Universum von Games Workshop soll ab dem 2. Dezember 2021 zu haben sein. Der Termin gilt dabei gleichermaßen auf Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PC. Die PlayStation ausgenommen profitieren die Interessierten außerdem von einem Abonnement des Xbox Game Pass.

Direkt zum Veröffentlichungstermin wird der Titel nämlich auch ohne zusätzliche Kosten im Rahmen von Microsofts kostenpflichtigem Spieleangebot enthalten sein. Wer ein solches Abo bestizt, wird also auf Xbox One, Xbox Series X/S und PC direkt loslegen können.

Warhammer 40.000: Battlesector nimmt euch in rundenbasierten Kämpfen mit auf die Schlachtfelder des 41. Jahrhunderts. In einer Einzelspieler-Kampagne dürft ihr die Nachwirkungen der Zerstörung von Baal miterleben. Sergeant Carleon und seine Alliierten müssen die Tyraniden auf Baal Secundus bezwingen. Erstmals werden dabei auch die Primaris Marines eingeführt.

Die Konsolenfassung bekommt ein angepasstes UI, ein neues Kontrollschema, Trophäen-Unterstützung und mehr spendiert. In den Monaten nach dem Release soll es DLC-Inhalte mit neuen Fraktionen, Karten und Spielmodi geben. Die ersten zwei Packs sollen auch schon am 2. Dezember erhältlich sein: "Blood Angels Elite" und "Tyranid Elites".

Warhammer 40.000: Battlesector - Reveal Trailer

Mit Warhammer 40.000: Battlesector wurde jetzt ein neues rundenbasierte Strategiespiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

Kommentarezum Artikel