Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Darktide : Termin rutscht ein Stück nach hinten

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auch die wuchtigen Krieger von Warhammer sind vor Verschiebungen nicht sicher. Nun hat es Warhammer 40.000: Darktide erwischt, das sich dem Reigen anschließt.

Mal wieder eine Verschiebung gefällig? Hatten wir ja so selten in diesem Jahr ... Warhammer 40.000: Darktide, der neue Titel der Vermintide-Macher Fatshark, schließt sich der langen Liste der verschobenen Spiele an, soll aber immerhin noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wie die Entwickler bekannt gaben, soll die PC-Version des Spiels am 30. November auf den Markt kommen, gefolgt von der Xbox-Version "kurz danach". Ein deutlicher Schubser nach hinten, ursprünglich sollte das Spiel am 13. September erscheinen (okay, nachdem es bereits im vergangenen Jahr auf 2022 verschoben wurde).

Zur Begründung heißt es in einem Statement: "Wir sind sehr erfreut über das großartige Feedback, das wir bisher erhalten haben, aber wir brauchen auch mehr Zeit, um die Stabilität und die Leistung zu verbessern und wichtige Systeme auszubauen. Jeder einzelne Punkt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass wir euch, den Spielern, die bestmögliche Erfahrung bieten können."

Immerhin, schon bald soll eine Reihe von technischen Tests und Betas starten, um das Spiel noch vor dem Launch auf Herz und Nieren zu checken. Wer Bock drauf hat, kann sich auf der offiziellen Website des Spiels noch für die Playtests anmelden.

Warhammer 40.000: Darktide - Gameplay Trailer vom Summer Game Fest

Fatshark hat im Rahmen des Summer Game Fest einen zweiminütigen Gameplay-Trailer zum kommenden  4-Spieler-Koop-Titel Warhammer 40.000: Darktide präsentiert.

Kommentarezum Artikel