Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000 : Witcher-Star Henry Cavill in neuer Amazon-Serie

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Superman-Darsteller Henry Cavill hat zuletzt ja durch seine Rolle als Hexer Geralt in der Netflix-Serie "The Witcher" viele Fans für sich gewonnen. Dort scheidet er nach Staffel 3 bekanntermaßen aus, im Gegenzug wurde nun sein neuestes Projekt publik.

Fans von The Witcher waren alles andere als begeistert, nachdem bekannt wurde, dass Henryl Cavill als Hexer Geralt in der Netflix-Serie nach der bevorstehenden dritten Staffel ersetzt wird. Damit wurde zwar gleichzeitig eine vierte Staffel der TV-Serie bestätigt, Fans müssen sich beim Hauptdarsteller aber eben spürbar umgewöhnen.

Ein Comeback des Darstellers als Superman wurde zuletzt ausgeschlossen, da diese Rolle im Zuge eines Reboots neu besetzt werden soll. Warum hat Cavill also überhaupt zu wenig Zeit für The Witcher im Terminkalender übrig? Die Antwort auf diese Frage könnte nun vorliegen!

Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, wird sich Henry Cavill verstärkt dem im Spielebereich ebenfalls sehr bekannten Universum von Warhammer 40.000 widmen. Für Amazon soll Cavill eine TV-Serie basierend auf diesem Franchise maßgeblich mitgestalten.

Laut dem Bericht der für gewöhnlich bestens informierten Kollegen befand sich Amazon zuletzt in finalen Gesprächen mit den Lizenzinhabern von Games Workshop, eine solche Serie für seinen Dienst Prime Video umzusetzen. Zwischenzeitlich ist dieser wohl vollendet, denn Cavill selbst bestätigte die Serie nun in einem Social-Media-Posting. Darin wird Cavill als Hauptdarsteller zu sehen sein, darüber hinaus aber auch noch als Executive Producer der Show fungieren. Im Übrigen hat das geplante Amazon-Projekt gegenwärtig aber noch keinen bekannten Showrunner oder Writer.

Ein solcher Auftritt Cavills dürfte wieder - wie schon bei The Witcher - wie die Faust aufs Auge passen, denn er gilt als langjähriger Fan des Warhammer-Universums. Im Zuge der Corona-Pandemie veröffentlichte er beispielsweise auch Bildmaterial, wie er Warhammer-Miniaturfiguren detailreich bemalte. In diesem Jahr wieder zeigte er ein Video seines Besuchs der Warhammer World bei Games Workshop in Nottingham, UK.

Während das Warhammer-Projekt noch etwas Zeit benötigen dürfte, hat Cavill dem Vernehmen nach auch sonst genug zu tun. Unter anderem ist er in den zwei Spionage-Filmen "Argylle" von Kingsman-Regisseur Matthew Vaughn sowie "The Ministry of Ungentlemanly Warfare" von Guy Ritchie eingeplant.

Aus Fantasy wird Sci-Fi - Ersteindruck zu Warhammer 40.000: Darktide

Lange mussten Fans auf einen Nachfolger zu Vermintide 2 warten. Mit Darktide ist es nun soweit. Doch dieses Mal geht es in die Sci-Fi-Welt von Warhammer 40.000. Felix hat sich die frisch erschienende PC-Version angeschaut.

Kommentarezum Artikel