Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Weird West : Action-RPG kommt auf die neuen Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Cowboy-Action-Rollenspiel Weird West ist seit gut über einem Jahr auf dem Markt, nun bekommt es eine Definitive Edition für PS5 und Xbox Series X/S.

Weird West ist ein ziemlich bizarrer Mix aus Wildem Westen und düsterer Fantasy, in welchem sich Revolverhelden mit übernatürlichen Kreaturen anlegen. Das Spiel erschien im März 2022 für PC, PS4 und Xbox One und nun gibt es gute Nachrichten.

Bereits am 8. Mai erhält das Spiel nämlich eine Definitive Edition für PS5 und Xbox Series X/S nebst Update der PC-Version. Darüber hinaus kommt das Spiel auch noch in den Game Pass und kann von Abonnenten kostenlos gespielt werden.

Noch hat sich Publisher Devolver Digital nicht so ganz über die Features von Weird West: Definitive Edition ausgelassen, aber 4K60 auf den Konsolen ist auf jeden Fall angesagt. Publisher Devolver Digital gibt an, dass das Projekt mit all dem erwarteten "Schnickschnack" daherkommen wird, aber was das genau sein wird, erfahren wir wohl noch in den kommenden Tagen, zumindest ausgehend vom Ankündigungs-Tweet.

Ausgehend von Metacritic und den Steam-Bewertungen sollte das Spiel für Besitzer der neuen Konsolen auf jeden Fall einen Blick wert sein, erst recht für Gamepass-Abonnenten. In der Beschreibung auf Steam heißt es: Erforsche eine düstere Fantasy-Interpretation des Wilden Westens, wo Gesetzeshüter und Revolverhelden mit fantastischen Kreaturen konfrontiert sind. Reise durch die Herkunftsgeschichten einer Gruppe von Helden, die durch deine Entscheidungen in einem unerbittlichen Land zu Legenden werden. Jedes Abenteuer ist einzigartig und entwickelt sich durch deine Handlungen weiter – eine Reihe von Geschichten mit hohem Einsatz, in denen alles zählt und die Welt auf deine Entscheidungen reagiert. Bring ein paar Leute zusammen oder schlag dich allein durch die unheimlichen Gefilde des Wunderlichen Westens und meistere alle Legenden.

Blut und Chaos im Wilden Westen - Video-Review zu Weird West

Weird West ist eine Mischung aus Twinstick-Shooter, Rollenspiel und Immersive-Sim. Doch passt all das gut zusammen? Unser Test verrät es euch.

Kommentarezum Artikel