Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - amiibo : Nintendo entschuldigt sich für schlechte Verfügbarkeit

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Nachfrage nach amiibo-Figuren scheint selbst Nintendo überrascht zu haben, denn diverse Varianten sind regelmäßig schwer erhältlich, so dass sich Interessenten einer gewissen Herausforderung gegenüber stehen. Oft sind neue Figuren bereits aufgrund der Vorbestellungen ausverkauft, im Handel landen diese dann zunächst einmal gar nicht. Diesbezüglich hat sich nun Nintendo selbst geäußert und sich für die Situation entschuldigt.

Man danke den Spieler für ihren Enthusiasmus, wass die amiibos betreffe und könne bestätigen, dass die Verkäufe die eigenen Erwartungen übertroffen hätten. Gleichzeitig habe man Verständnis für die Frustration, dass man bestimmte Figuren nur schwer im Handel vorfinden könne; dafür möchte man sich entschuldigen, so das Statement.

Künftig wolle man die Nachfrage besser bewältigen können, indem man die Fertigungsmenge von amiibo-Figuren steigere. Dennoch könne man auch für die Zukunft nicht gänzlich ausschließen, dass die Nachfrage nach bestimmten Figuren das Angebot zunächst übersteigen könne. Man werde jedoch das Bestmögliche tun, um das zu vermeiden.

Gleichzeitig habe man auch schon Pläne gefasst, einige gegenwärtig ausverkaufte amiibo-Figuren erneut in den Handel zu bringen.

amiibo - Luigi Supershow Trailer
Im neuesten Clip der Supershow-Reihe stellt sich der Luigi-amiibo näher vor.

Kommentarezum Artikel