Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Vitality Sensor : Zubehör wurde auf Eis gelegt

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2009 setzte Nintendo seine mit der Wii begonnenen Absichten fort, unkonventioneller als die Konkurrenten Sony und Microsoft an das Thema Spiele heranzugehen. Firmenchef Satoru Iwata stellte auf der US-Messe ein neues Zubehör für die Wii vor, das euren Puls messen können sollte. Inwiefern dies in Spiele integriert werde, zeigte Nintendo allerdings nicht. Auch danach war von dem Vitality Sensor nichts mehr zu sehen.

Zwar plante man zunächst, das Zubehör auf der E3 ein Jahr später zu präsentieren, doch man habe zu viel zu zeigen gehabt und die Messe sei ohnehin nicht der richtige Antwort, um ein Produkt konkreter vorzustellen, das zum Entspannen gedacht sei, erklärte Cammie Dunaway von Nintendo of America damals

Gegenüber Investoren erklärte Iwata nun, dass man die Arbeiten an dem Zubehör vorerst auf Eis gelegt habe. Grund sei, dass die Messung des Pulses bei internen Tests nur bei 90 von 100 Personen wie erwartet funktioniert habe. Iwata: "Uns war es nicht möglich, es als kommerzielles Produkt zu veröffentlichen, weil wir es nicht so wie erwartet zum Arbeiten bringen konnten und es von begrenzterer Anwendung war als wir ursprünglich dachten."

Ganz aufgeben möchte der Nintendo-CEO das Projekt aber noch nicht: "Wir würden es gerne auf den Markt bringen, wenn die Technologie-Fortschritte es ermöglichen, dass 999 von 1.000 Personen es ohne Probleme nutzen können, nicht nur 90 von 100 Personen. Ich denke eigentlich sogar, dass es 1.000 von 1.000 Personen sein müssen, aber es ist ein bisschen schwierig, das für jede einzelne Person nutzbar zu machen."

Wii - Gameplay Videos
In diesem Video wird gezeigt, wie man mit der Wii spielt. Gezeigt werden die Wii Sports-Titel Bowling, Tennis, Baseball und Golf.

Kommentarezum Artikel