Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Remote Plus : Controller inkl. MotionPlus im November?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zum Start von Wii Sports Resort veröffentlichte Nintendo seiner Zeit das Hardware-Add-on MotionPlus, das auf die Wii Remote aufgesteckt wird und eine genauere Bewegungserkennung bietet. Seitdem gibt es MotionPlus weiterhin nur als Erweiterung für den Standard-Controller der Wii, was sich aber schon bald ändern dürfte.

Im November erscheint nämlich der Wii-Titel FlingSmash, dem - laut GameStop - ein "Wii Remote Plus Controller" beiliegen soll; auch auf dem Cover des Spiels ist ein Controller eindeutig abgebildet.

Auf Rückfrage bestätigte Nintendo, dass ein Wii Remote Plus Controller, der MotionPlus von Haus aus integriert hat, tatsächlich existiert, man allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts diesbezüglich anzukündigen habe. Zumindest die Existenz und das baldige Erscheinen der Wii Remote Plus sind damit aber wohl bestätigt; wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel