Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Witchfire : Der Nächste bitte: Shooter rutscht ins neue Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr ist es schon wirklich wie verhext: Zahlreiche Top-Titel wurden bereits in das kommende Jahr 2023 verschoben - und jetzt hat es einen weiteren vielversprechenden Shooter erwischt.

Wie nun bestätigt wurde, wird auch der Shooter Witchfire nicht mehr im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht. Der Titel war ursprünglich für das vierte Quartal vorgesehen und sollte dann zumindest im Early Access starten, doch selbst dieser Early-Access-Start musste nun auf das kommende Jahr verschoben werden. Entwickler The Astronauts nennt als neuen Zeitraum hierfür nun pauschal Anfang 2023, lässt einen konkreten Termin aber noch offen.

Der Titel war ursprünglich im Dezember 2017 angekündigt worden und wird seither von Genre-Fans durchaus genauer verfolgt, gilt Witchfire doch als vielversprechend. Hintergrund der nun kommunizierten Verschiebung ist laut einem Blog-Eintrag, weil man die Kämpfe im Titel von im Arena-Stil gehaltenen Begegnungen nun eher in organischere Open-World-Kämpfe transformiert. Da es sich dabei um eine signifikantere Veränderung handle, sei die Verschiebung notwendig geworden.

Es gibt aber auch positive Nachrichten: Selbst diese Neuausrichtung des Spiels sei zwischenzeitlich bereits zu 95 Prozent implementiert, so dass voraussichtlich keine weiteren größeren Verschiebungen zu erwarten sind. Dass der Schritt generell richtig war, davon zeigt man sich seitens des Entwicklers indes überzeugt: "Es macht das Spiel besser. Mir fällt die Vorstellung mittlerweile schwer, dass der Spieler diese Freiheit zuvor nicht hatte", erklärt Creativ Director Adrian Chmielarz beispielsweise.

Witchfire - Gameplay-Trailer zum Fantasy-Shooter

Zum Fantasy-Shooter Witchfire gab es beim Summer Game Fest neues Gameplay zu sehen.

Kommentarezum Artikel