Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfeye Studios : Fallout meets Dishonored - erste Bilder zum neuen Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Meine Fresse, Wolfeye Studios spannt uns aber ordentlich auf die Folterbank. Die Weird-West-Entwickler haben bereits erste Hinweise auf ein neues Spiel gedroppt und nun auch einige Bilder.

    Was Wolfeye Studios da gerade macht, ist fast wie Bier einschenken mit einer Pipette. Jeden Tag ein kleiner Teaser, aber bisher immer noch wenig Greifbares. Aber nun, bei Raphael Colantonio, einem der früheren Köpfe von Arkane Studios rund um Dishonored und Prey, ist kaum etwas anderes zu erwarten. 

    Das Studio droppt seit Tagen kleine Hinweise auf das neueste Projekt nach Weird West. Was wir bisher wissen ist, dass es sich um ein Action-Rollenspiel im Stile einer Immersive Sim handeln soll und Colantonio hat bereits behauptet, dass Fans von Prey oder Dishonored ihre Freude daran haben werden.

    In einem neuen Interview mit Eurogamer gibt es weitere kleine Hinweise. Creative Director Colantonio und Executive Producer Julien Roby (ebenfalls ein ehemaliger Arkane- und Dishonored-Entwickler) verraten, dass es "eine Mischung aus Fallout und Dishonored" sein soll. Colantonio dazu: "Wenn es so etwas wie ein Kontinuum zwischen Fallout und Dishonored gibt, würde ich sagen, dass Prey irgendwo in der Mitte liegt, weil es schon mehr RPG ist als Dishonored, und dieses neue Spiel ist näher an Fallout, was den RPG-Charakter angeht." Colantonio rühmt in dem Zusammenhang auch die Qualitäten der RPGs von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, The Outer Worlds).

    Ein Hauch von Fallout und Retro-Sci-Fi umweht dann auch direkt die ersten drei Bilder, die das Studio nun zu dem noch nicht näher benannten Spiel veröffentlicht hat:

    Das Studio bleibt weiterhin dabei, in Kürze nähere Informationen zu dem Spiel preiszugeben und es dürfte unschwer zu erraten sein, dass die in Kürze stattfindende Gamescom dabei eine Rolle spielt. Auf der offiziellen Website gibt es auch bereits eine Möglichkeit, sich für eine Alpha des Spiels zu registrieren, die soll aber wohl frühestens im kommenden Jahr stattfinden.

    Kommentarezum Artikel