Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games : Verabschiedet sich komplett von PC- und Konsolenspielen

    Von  |  | Kommentieren

    Die World Cyber Games sind seit zwölf Jahren eine feste Institution im eSport - und gleichzeitig die größte Veranstaltung im Turnierbereich weltweit. Nun ziehen die Verantwortlichen laut einem auf Kotaku.com zu sehenden Brief einen radikalen Schlussstrich und werden ab sofort keine Turniere mehr für PC- und Konsolenspiele austragen. Stattdessen stellt die WCG komplett auf mobiles Gaming um.

    Der Grund? Laut dem Geschäftsführer Brad Lee würde sich der Markt hin zum Mobile Gaming entwickeln. Unter anderem könne man dies durch den heute schon höheren Umsatz im mobilen Geschäft im Vergleich zum PC- und Konsolenmarkt festmachen. Schon 2011 waren die Gewinnerpreise für das mobile Spiel Asphalt 6 teilweise deutlich höher als für die klassischen Spiele wie Counter Strike oder StarCraft 2. Wie sich dieser Schritt auf die Zukunft der WCG auswirkt, bleibt abzuwarten.

    Kommentarezum Artikel