Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Panzer-Hit für Steam angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach über zehn Jahren mit einem eigenen Launcher ist es bald soweit: World of Tanks wird für Steam veröffentlicht. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein.

Bald rollen die Panzer auch auf Steam! Soeben kündigten die Entwickler von Wargaming den Release ihres Free-to-play Panzer-MMOs World of Tanks für Valves Platform an. Zusammen mit World of Warships und World of Tanks Blitz sind dann alle drei großen Flaggschiffe des Unternehmens auf Steam verfügbar. Einen Haken hat das Ganze jedoch: Ihr werdet eure Spielfortschritte aus dem ursprünglichen World of Tanks leider nicht mit in die neue Version nehmen können.   

Seit inzwischen mehr als zehn Jahren könnt ihr World of Tanks über einen eigenen Launcher auf eurem PC starten. Dieses Jahr soll jedoch eine neue Plattform hinzukommen. Neben der bestehenden Version, die ihr auch weiterhin über den gewohnten Launcher starten könnt, soll es außerdem eine Steam-Version der Panzer-Hatz geben. World of Tanks soll bei Release der Version auch zwischen beiden Plattformen spielbar sein. Allerdings könnt ihr eure Spielfortschritte aus der einen nicht in die andere Version übertragen. Davon mal abgesehen soll es sich bei der Steam-Version aber um ein gleichwertiges Spiel handeln. 

Der Grund für Expansion zu Steam war laut der Entwickler der Wunsch, World of Tanks möglichst für jeden zugänglich zu machen, der es spielen möchte. So sei es ein ganz natürlicher Schritt, die Steam-Community in die Spielefamilie zu integrieren. Ein festes Release-Datum nennen die Entwickler bisher noch nicht, die Steam-Version soll aber im Laufe des Jahres erscheinen.

World of Tanks - Update 1.9.1: Berlin, Anpassung und Battle Pass

In einem Video fasst Wargaming die Änderungen des Updates 1.9.1 nebst neuer Berlin-Map sowie die Features der neuen Saison von World of Tanks zusammen.

Kommentarezum Artikel