Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Shadowlands : Bald auch mit Gamepad spielbar?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of Warcraft war bisher fest in den Händen von Maus und Tastatur, doch das könnte sich mit der kommenden Erweiterung Shadowlands nachhaltig ändern, wie Blizzard nun bestätigte.

Nachdem Dataminer ausgebuddelt haben, dass irgendwo in den Code-Welten von World of Warcraft so einige Fragmente versteckt waren, die mit Tastenbelegungen für Gamepads zu tun haben, tauchten sogleich Gerüchte auf, dass das altehrwürdige MMORPG möglicherweise einen Ableger für die Konsolen bekommen würde.

Das ist allerdings offenbar nicht der Fall, denn Blizzard Community Manager Randy “Kaivax” Jordan hat sich nun in die WoW-Foren dazu geäußert und bestätigt, dass der Entwickler fleißig mit Controller-Support für die kommende Erweiterung Shadowlands experimentiert.

So habe Blizzard wahrgenommen, dass es immer wieder Spieler gäbe, die mithilfe von Third-Party-Addons versuchen, das Spiel auch mit Gamepads bedienbar zu machen, unter anderem auch, weil sie durch gesundheitliche Einschränkungen nicht in der Lage sind, Maus und Tastatur zu nutzen. Daher arbeitet Blizzard nun daran, die Zugänglichket zu verbessern und Keybinds, Kamerasteuerung und ähnliches auch für Controller wie den Xbox Adaptive Controller zu ermöglichen.

Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ihr mit Shadowlands nun auch zum PS4- oder Xbox-Gamepad greifen könnt, um WoW zu zocken, wenn auch noch nicht klar ist, welchen Umfang die Anpassungen bekommen.

World of WarCraft: Shadowlands - Features Overview Trailer
Ein weiterer Clip zu World of WarCraft: Shadowlands verschafft euch einen Überblick über die neuen Features.

Kommentarezum Artikel