Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Shadowlands : Geplanter Livestream verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch World of Warcraft: Shadowlands fällt den aktuellen Ereignissen in den USA (und mittlerweile weltweit) zum Opfer. Auf den geplanten Livestream zur Erweiterung müsst ihr weiter warten.

Nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd durch einen Polizeieinsatz in Minneapolis nehmen die Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus kein Ende. Die Spielepublisher räumen reihenweise das Feld und verschieben die für diese Zeit geplanten E3-Ersatzveranstaltungen in Form von Livestreams.

Auch Blizzard macht da keine Ausnahme. Wie der Entwickler nun via Twitter bekannt gab, wurde der für den 9. Juni geplante Livestream zu World of Warcraft: Shadowlands, der mittlerweile achten Erweiterung des MMO-Klassikers, bis auf weiteres verschoben. Weitere Details zur Erweiterung sollen demnächst folgen.

Damit schließt sich Blizzard einer ganzen Reihe von Firmen an. Activision Blizzard hatte kürzlich bereits den Start der Season 4 von Call of Duty: Warzone und Modern Warfare verschoben, zudem wurde die BlizzCon gecancelt, letzteres allerdings Corona-bedingt. Auch Sony, Electronic Arts, CD Projekt RED und andere haben ihre Präsentationen zugunsten der aktuellen Proteste zurückgestellt.

World of WarCraft: Shadowlands - Features Overview Trailer
Ein weiterer Clip zu World of WarCraft: Shadowlands verschafft euch einen Überblick über die neuen Features.

Kommentarezum Artikel