Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WRC 2023 : Bericht: EAs Racing-Premiere kurz vor dem Release

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit vielen Jahren gibt es immer wieder neue Teile der Racing-Reihe WRC - und jetzt steht scheinbar der nächste Ableger ins Haus. Electronic Arts soll nicht nur kurz vor der offiziellen Vorstellung, sondern gar schon vor dem Release des Titels stehen.

Wer sich für Rennspiel und im Speziellen die WRC interessiert, der hat offenbar schon sehr bald Grund zur Freude. Ein neuer Bericht legt nämlich die baldige offizielle Vorstellung des neuen Serienteils nahe - und noch besser: auch schon einen zeitnahen Release.

Quelle dieses Berichts ist der Leaker billbil_kun, der in den vergangenen Monaten zahlreiche zutreffende Leaks vor einer offiziellen Ankündigung publik gemacht hat, darunter zumeist die kommenden Spiele-Line-ups bei PlayStation Plus oder auch Hi-Fi Rush von Tango Gameworks.

Laut seinem neuen Tweet wird Publisher Electronic Arts WRC 2023 in Kürze offiziell vorstellen und auch schon zeitnah veröffentlichen; der Titel sei bereit für den Release. In Anbetracht der bisherigen Trefferquote des Leakers dürfen diese Infos - ein kleines Restrisiko einmal ausgeklammert - fast schon als gegeben hingenommen werden.

EA hat bis dato noch keinerlei Infos zum nächsten WRC-Spiel bekanntgegeben. Dabei ist der diesjährige Teil für das gesamte Franchise durchaus bedeutend. Grund: Seit 2015 wurden die WRC-Videospiele stets vom französischen Studio Kylotonn entwickelt, zwischenzeitlich hat aber das zu EA gehörende Codemasters die Lizenz geangelt.

Die Racing-Experten erwarben die Lizenzrechte in 2020, wurden dann anschließend aber eben in 2021 von EA übernommen. Bis 2027 liegen die Rechte damit nun bei Electronic Arts - und die bringen zusammen mit Codemasters nun scheinbar zeitnah das nächste Spiel heraus. Es wird gleichzeitig das erste WRC-Spiel von Codemasters sein, womit ihr auf einige Neuerungen gegenüber den Kylotonn-Spielen erwarten dürft.

Zuletzt war im vergangenen Jahr WRC Generations veröffentlicht worden.

WRC Generations - Enter the Leagues Trailer

Das neue Rennspiel WRC Generations bekommt gegenüber den Vorgängern auch einen neuen Ligamodus spendiert.

Kommentarezum Artikel