Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Abozahlen stark gestiegen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Über mangelnden Erfolg muss sich Microsoft hinsichtlich des Xbox Game Pass wohl kaum beklagen. Nachdem im April bereits 10 Millionen Nutzer gemeldet wurden, gingen die Zahlen seitdem weiter steil nach oben.

Der Xbox Game Pass scheint bei den Spielern gut anzukommen, erst recht im Zeitraum der Corona-Pandemie, während der eh mehr denn je gezockt wurde. Bereits im April 2020 konnte Microsoft stolze 10 Millionen Abonnenten melden und die Zahl ist seitdem steil angesteigen.

Laut aktuellen Daten hat Microsofts Abo-Service nämlich mittlerweile 15 Millionen User - ein steiler Anstieg von 50 Prozent in nur fünf Monaten. Das bestätigt auf jeden Fall, warum Microsoft immer mehr Wert auf den Abo-Service legt und ihn auch für die neuen Konsolen Xbox Series X/S stark in den Vordergrund stellt.

Microsoft verfolgt für die neue Generation offenbar eine ganz andere Strategie als Sony. Während Sony bei der PS5 voll auf First-Party-Exclusives setzt, wird immer deutlicher, dass die Konsole für Microsoft eher zweitrangig ist und der Abo-Service Xbox Game Pass sowohl für die Xbox als auch den PC im Vordergrund steht.

Dazu passt auch die aktuelle Übernahme von ZeniMax und deren Tochter Bethesda nebst den zugehörigen Studios, die Microsoft die Möglichkeit bietet, namhafte Franchises wie DOOM, The Elder Scrolls, Wolfenstein, Fallout und viele mehr in den Game Pass zu stecken, um diesen noch attraktiver zu gestalten.

Zudem wird der Game Pass immer wieder mit hochrangigen Third-Party-Titeln wie zuletzt Red Dead Redemption 2, Destiny 2 oder Resident Evil 7 gefüttert. Da stellt sich die Frage gar nicht, wo die Reise hingehen soll.

Xbox Game Pass Ultimate - Project xCloud Release Date Trailer

Ab dem 15. September startet der Game-Streaming-Dienst Project xCloud für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate auf mobilen Geräten durch.

Kommentarezum Artikel