Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : DVR-Feature zum Launch nur in drei Ländern

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom in Köln hatte Microsoft das neue DVR-Feature für die Xbox One offiziell angekündigt. Dieses soll es euch künftig ermöglichen, via Xbox Live von überall aus das laufende TV-Programm via der Konsole aufzuzeichnen. Allerdings benötigt ihr hierfür in jedem Fall eine externe Festplatte. Nun wurde bekannt: das Feature wird es zum Start lediglich in drei Ländern geben.

Gegenüber VG247 bestätigte Microsoft nun, dass das DVR-Feature zum Start im kommenden Jahr 2016 zunächst ausschließlich in den USA, in Kanada sowie in Großbritannien zur Verfügung stehen wird. Andere Länder wie Frankreich oder Deutschland, wo dieses ja sogar angekündigt wurde, schauen zu Beginn in die Röhre. Laut einem Microsoft-Sprecher sollen diesbezüglich Release-Details erst "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt gegeben werden.

Xbox One - E3 2015 New Xbox Experience Trailer
Die Xbox One bekommt im Herbst ein komplett überarbeitetes Interface spendiert.

Kommentarezum Artikel