Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft zieht den Stecker bei Mixer

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Live-Streaming-Service Mixer hat sich durchaus einiger Beliebtheit erfreut, doch nun zieht Microsoft den Stecker und kündigt eine neue Kooperation an.

Bereits am 22. Juli werden die Services von Mixer eingestampft. Als Grund nennt Microsoft, dass der Aufwand, den Service an die steigenden Bedürfnisse der Spieler anzupassen und ihn zu erweitern, einfach zu hoch sei. Man habe sich daher dazu entschlossen, eine Kooperation mit einem anderen Dienst einzugehen und Mixer ab dem eingangs genannten Termin abzuschalten. Alle Mixer-Seiten und -Apps werden ab dem Tag auf den neuen Dienst umleiten.

Phil Spencer äußert sich allerdings etwas deutlicher zu den Gründen und deutet an, dass der Rückstand zu einigen anderen Diensten bei weitem zu groß ist und man nicht in der Lage war, genügend User zu erreichen.

Und diesen neuen Dient kennt ihr bereits, es handelt sich nämlich um Facebook Gaming. Die von Microsoft für Mixer entwickelten Technologien sollen aber weiterhin zum Einsatz kommen. Mixer-Usern sollen daraus keine Nachteile entstehen. Mixer-Partner kommen automatisch ins Partnerprogramm von Facebook Gaming. Die Monetarisierung wird ins Facebook Gaming Level Up Programm übertragen. Durch Verbindung der Accounts können auch gefolgte Kanäle komplett übernommen werden, sodass ihr ihnen weiter folgen könnt. Exklusiv-Streamern wie Ninja oder Shroud steht es offenbar frei, sich wieder neue Partner zu suchen.

Kommentarezum Artikel