Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Inside Xbox : Neue Ausgabe in Kürze - mit der Xbox Series X?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Messen und Spiele-Events wegen des Coronavirus in den nächsten Wochen und Monaten abgeblasen wurden, plant Microsoft nun zumindest die Ausstrahlung eines neuen digitalen Events.

So hat das in Redmond in den USA ansässige Unternehmen nun offiziell bestätigt, dass eine neue Ausgabe des Videoformats "Inside Xbox" in den Startlöchern steht. Diese soll bereits am morgigen 7. April 2020 ausgestrahlt werden; aufgrund der Zeitverschiebung wird es bei uns um 23:00 Uhr soweit sein.

Gibt es dann womöglich die nächsten neuen Infos zur Next-Gen-Konsole Xbox Series X? Diese Hoffnung wird bereits jetzt enttäuscht, denn Microsoft bekräftigte in diesem Zusammenhang, dass die kommende Konsole im Videoformat diesmal keine Rolle spielen wird.

Stattdessen will Microsoft Updates zu kommenden und bereits erhältlichen Titel liefern. Unter anderem wurden Auftritte der Spiele Grounded, Gears Tactics und Sea of Thieves ebenso bestätigt, wie einer des Xbox Game Pass. Zudem habe man für die neue Sendung natürlich auch noch "einige Überraschungen" vorbereitet.

Grounded ist das nächste Spiel von Obsidian und dürfte als kooperative Survival-Titel besonders interessant sein. Der Release ist für Frühjahr 2020 auf Xbox One und PC angedacht, ein konkreter Termin ist bisher aber noch nicht bekannt. Der dürfte dann vermutlich morgen Abend folgen.

"Inside Xbox" wird sich per Stream auf Mixer, Twitch, YouTube, Facebook und Twitter verfolgen lassen.

Top 10 - Sünden dieser Spiele-Generation

Lootboxen, Early Access, unfertige Spiele, sinnlose Vorbestellerboni: Auf diese 10 Dinge hätten wir in dieser Spielegeneration gerne verzichten können.

Kommentarezum Artikel