Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : Auf PC und iOS in Series-X-Qualität

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Xbox Cloud Gaming ist nun offenbar auf PC und iOS-Geräten vollständig verfügbar und nutzt dabei sogar fortgeschrittene Hardware.

Microsoft geht den nächsten Schritt hinsichtlich Xbox Cloud Gaming und bindet nun offiziell weitere Plattformen ein. Nach einer im April gestarteten Beta ist Xbox Cloud Gaming nun im Rahmen des Xbox Game Pass Ultimate auf PC und iOS-Geräten verfügbar. Dazu benötigt ihr im Gegensatz zur Android-Version keine dedizierte App, sondern ihr könnt den Service über die Browser Edge, Chrome und Safari auf der Website xbox.com/play starten, sofern ihr über ein entsprechendes Game-Pass-Abo verfügt.

Das ist nicht die einzige gute Nachricht. Zielte Microsoft zuvor noch auf eine Xbox-One-ähnliche Spielerfahrung ab, wird es Nutzer freuen zu hören, dass Xbox Cloud Gaming nun durch Xbox Series X Konsolen angetrieben wird und dementsprechend optisch mehr zu bieten hat. Der Service streamt nun mit 1080p und 60 fps, zudem kommt ihr natürlich in den Genuss der kürzeren Ladezeiten. Zumindest, sofern ihr über eine entsprechend kräftige Internetverbindung verfügt.

Man darf gespannt sein, ob und wann Microsoft den Service weiter ausbaut. Im Rahmen der E3 wurde bereits angedeutet, dass Apps für TV-Geräte sowie dedizierte Plattformen wie USB-Sticks durchaus ein Thema sind, um noch mehr Plattformen in den Service zu integrieren.

Xbox Cloud Gaming - Play 100+ Xbox Games on PC, iPhone & iPad Trailer

Xbox Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate lässt euch Xbox-Spiele nun via Streaming auch auf iPhone, iPad und PC zocken.

Kommentarezum Artikel