Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass für PC : Dienst für PC-Gamer wird umbenannt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft ins Schwarze getroffen, denn das Spiele-Abo erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses steht ja seit geraumer Zeit auch für den PC zur Verfügung; die deshalb vielleicht etwas unglückliche Namensgebung wird deshalb nun etwas angepasst.

PC-Gamer hatten auch ihren Nutzen vom Xbox Game Pass, denn im Rahmen von Microsofts Spiele-Netflix gibt es auch allerhand namhafte PC-Spiele - mitunter sogar direkt ab dem Tag der Ersterscheinung. Eines der jüngeren Beispiele ist hier das Strategie-Epos Age of Empires IV.

Bislang waren diese Angebote unter dem Namen Xbox Game Pass for PC veröffentlicht worden; für den ein oder anderen reinen PC-Gamer ist das Xbox-Branding wohl immer noch etwas verwirrend und das "for PC" mutet eher als ein kleines Anhängsel zum Konsolenangebot an. Das hat scheinbar nun auch Microsoft realisiert.

Via offiziellem Twitter-Account des Xbox Game Pass for PC kündigte man deshalb nun an, dass das Angebot auf dem PC künftig unter neuem Namen auftreten wird. Statt Xbox Game Pass for PC heißt dieses nun ganz offiziell künftig PC Game Pass. Damit will Microsoft weitergehender Verwirrung in Zukunft vorbeugen.

Außer dem Namen ändert sich am Angebot insgesamt aber nichts. Der Xbox Game Pass ist weiter ganz normal erhältlich, es gibt keine Preiserhöhung und auch sonst bleibt alles beim Alten. Der neue Name soll lediglich schneller ersichtlich machen, wo welcher Titel konkret verfügbar ist.

Kommentarezum Artikel