Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox & Bethesda : Gemeinsamer E3 Showcase hat einen Termin

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte gab es bereits, jetzt ist es fix: Microsoft legt den Xbox Showcase anlässlich der E3 mit dem neu erworbenen Studio Bethesda zusammen. Für den diesjährigen Auftritt gibt es jetzt einen konkreten Termin.

Microsoft und Bethesda sind in den vergangenen Jahren auf der E3 jeweils mit eigenen Pressekonferenzen und Präsentationen vor Ort gewesen. Nachdem der Redmonder Technik-Riese Bethesda mittlerweile jedoch übernommen hat, legen die beiden Unternehmen ihre Veranstaltungen in diesem Jahr erstmals zusammen. Entsprechende Spekulationen hatte es im Vorfeld gegeben, wurden nun jedoch erstmals offiziell bestätigt.

Demnach wird der Xbox & Bethesda Games Showcase zur digitalen E3 2021 am Sonntag, den 13. Juni 2021 über die Bühne gehen. Wer live im Netz dabei sein möchte, sollte sich 19:00 Uhr deutscher Zeit an diesem Tag vormerken. Die Dauer des Showcase gibt Microsoft mit rund 90 Minuten an.

Den Livestream werdet ihr über die offiziellen Xbox-Kanäle auf Twitch, YouTube, Twitter und Facebook verfolgen können. Dort werden beide Unternehmen die kommenden Spiele eingehend vorstellen und mit Sicherheit auch einige Neuankündigungen machen.

Aaron Greenberg, General Manager of Xbox Games Marketing, verspricht, dass sich der Showcase vollends auf Spiele der Xbox Game Studios, Bethesda und weiteren Partnern rund um den Globus beschränken wird. Auch Ankündigungen über Neuzugänge im Xbox Game Pass dürft ihr erwarten. Greenberg selbst spricht von einem "epischen Spiele-Line-up", das auch aus der Partnerschaft mit Bethesda für Xbox-Gamer erwächst.

Zu den für den Showcase bestätigten Spielen der Xbox Game Studios zählen Halo Infinite von 343 Industries, Everwild von Rare, Avowed von Obsidian, Perfect Dark von The Initiative, Fable von Playground Games, Senua's Saga: Hellblade 2 von Ninja Theory und ein neues Forza Motorsport von Turn 10. Seitens Bethesda sind sicherlich Starfield und The Elder Scrolls VI die heißesten bekannten Kandidaten für einen Show-Auftritt.

Xbox Game Pass für PC - 100 More Iconic Games Trailer

Der Xbox Game Pass für PC verfügt über 100 neue ikonische Spiele für den heimischen Rechenknecht.

Kommentarezum Artikel