Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Gerücht: Kommt eine spezielle Auflage der Xbox Series X/S?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende wurde die Open Beta von Diablo IV abgewickelt und erfreute sich unter Spielern großer Beliebtheit. Diese fiebern nun dem Release der Vollversion entgegen - und passend zu dieser könnte es womöglich sogar eine besondere Auflage der Xbox Series X/S geben.

Wer mit der Anschaffung einer Xbox Series X liebäugelt und zufällig auch großer Fan der Diablo-Reihe ist, der sollte womöglich mit einem Kauf noch etwas warten. Schenkt man einem neuen Leak Glauben, dann könnte es nämlich anlässlich des neuen Action-Rollenspiels von Blizzard Entertainment eine spezielle Version der Microsoft-Konsole geben.

Mehr als 10 Jahre nach dem Release von Diablo III könnte die Veröffentlichung von Diablo IV Microsoft nun nämlich dazu bewegen eine Special Edition der Xbox Series X zu veröffentlichen. Das jedenfalls legt ein neuer Leak von Billbil-kun auf Twitter nahe - und der hat ja quasi eine makellose Bilanz in Sachen Leaks vorzuweisen. In der Vergangenheit traf der Leaker regelmäßig mit seinen Infos zu PS-Plus-Line-ups und mehr ins Schwarze.

Behält Billbil-kun auch dieses Mal recht, dann wird es eine Diablo IV Edition der Xbox Series X geben, die zum US-Preis von 559,99 Dollar in den Handel kommen soll - zusammen mit dem Spiel selbst. Die Konsolenvariante soll passend zum Spiel-Release ab dem 6. Juni 2023 erhältlich sein, das genaue Aussehen sei aber noch nicht bekannt. Möglich sei indes, dass das Paket dann auch einen speziell ausgestalteten Xbox-Controller enthalten wird.

Es wäre übrigen nicht das erste Mal, dass eine Xbox-Konsole nach einem Blizzard-Titel modelliert wird. Anlässlich der Veröffentlichung von Diablo II: Resurrected im Jahr 2021 hatte Microsoft schon einmal eine spezielle Xbox Series X im Stil von Diablo II gestaltet. Die offizielle Ankündigung im Falle von Diablo IV steht aber zunächst noch aus.

Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Beta-Eindrücke: Hit oder Shit? - Preview zu Diablo IV

Am vergangenen Wochenende fand die Vorbesteller-Beta zu Diablo IV statt und Andi hat sich auf der Jagd nach Lilith durch zahlreiche Monsterhorden geschnetzelt. Handelt es sich um Diablo-Standardkost oder macht Teil 4 etwas anders?

Kommentarezum Artikel