Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox und Bethesda Developer_Direct : Großer Livestream offiziell angekündigt!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es in der Gerüchteküche zuletzt bereits von den Dächern, nun ist es auch ganz offiziell: Noch im Januar werden Microsoft und Bethesda ihren ersten gemeinsamen Livestream des neuen Jahres ausstrahlen und kommende Titel für PC und Xbox zeigen.

Nachdem es zuletzt schon reichlich Spekulationen um ein solches Event gegeben hat, haben Microsoft Xbox und Bethesda in einer Pressemeldung am heutigen Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht. Demnach wird es noch im weiteren Verlauf des Januars einen ersten Spiele-Showcase geben, auf dem kommende Titel für PC und Xbox präsentiert werden; zudem wird natürlich auch das Angebot im Game Pass thematisiert.

Interessierte dürfen nun ihren Kalender zücken und sich Mittwoch, den 25. Januar 2023, rot anstreichen. An diesem Tag geht es um 21:00 Uhr deutscher Zeit los und Xbox sowie Bethesda präsentieren im tatsächlich auch "Developer_Direct" benannten Livestream kommende Titel der nächsten Monate

Von offizieller Seite heißt es diesbezüglich: "Im Mittelpunkt der Developer_Direct stehen Features, umfangreiche Gameplay-Showcases und erstmalig geteilte Release-Daten für Xbox-Titel, die in den nächsten Monaten erscheinen. Es wird unter anderem Beiträge von den Entwickler*innen von Arkane Austin, Mojang Studios, Turn 10 Studios und ZeniMax Online Studios geben."

Konkret wurden folgende Titel für den Showcase bestätigt:

  • The Elder Scrolls Online: Studiodirektor Matt Firor enthüllt das große Kapitel-Update 2023.
  • Forza Motorsport: Das Team von Turn 10 Studios arbeitet an der nächsten Generation von Forza Motorsport, die von Grund auf für die Xbox Series X|S entwickelt wurde.
  • Minecraft Legends: Mojang Studios gibt einen Einblick in den PvP-Multiplayer von Minecraft Legends, der kommenden Action-Strategie der Minecraft-Macher*innen.
  • Redfall: Arkane Austin, die Macher von Dishonored und Prey, zeigen einige Minuten Gameplay aus ihrem kommenden FPS.
  • Arkane Austin, die Macher von Dishonored und Prey, zeigen einige Minuten Gameplay aus ihrem kommenden FPS.

Damit steht auch fest, dass die Spekulationen um ein Fehlen des großen Sci-Fi-Epos Starfield auf diesem ersten Showcase des Jahres korrekt waren. Bethesda wird Starfield vielmehr im Rahmen einer eigenständigen Show ausführlicher zeigen; einen Termin für diese Übertragung gibt es aber noch nicht.

Wer live dabei sein möchte, wird den Livestream am 25. Januar über die Xbox-Kanäle auf Twitch und YouTube verfolgen können.

Insert Coin #677 - Zwei Jahre Next-Gen und mehr

Insert Coin #677 mit einem Fazit zu zwei Jahren PS5 und Xbox Series X|S, einer Rebellion-History und etwas Couch-Koop zum Jahresende.

Kommentarezum Artikel