Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Ihr wollt jetzt schon eine Konsole? Geht. Im Eigenbau.

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bis zum Release der neuen Konsolen Xbox Series X/S am 10. November dauert es noch ein wenig. Aber Microsoft hat an alles gedacht und gibt euch die Möglichkeit, selbst eine Konsole zu bauen.

Die Terminstrecke für die Xbox Series X und S ist klar. Release am 10. November, Vorbestellungen ab dem 22. September. Das ändert nichts daran, dass ihr noch zwei Monate auf eure Konsole warten müsst. Microsoft hat aber ein Trostpflaster zur Verfügung gestellt und gibt euch die Möglichkeit, selbst eine der neuen Konsolen zu bauen - aus Papier.

Microsoft hat nämlich sozusagen die Schnittmuster für faltbare Exemplare der Konsolen im Originalformat sowie im Format 1:3 zum Download zur Verfügung gestellt. Die könnt ihr einfach ausdrucken und euch so eure Konsole zurechtfalten. Klingt erstmal unnütz, aber so könnt ihr zumindest schon mal planen, welchen Platz eure Konsole zum Release im Wohnzimmer einnehmen wird.

Alles, was ihr also braucht, ist ein Drucker, eine Schere, Klebstoff und ein Haufen Papier. Das dürfte die Wartezeit allerdings nur geringfügig verkürzen. Witzige Idee aber auf jeden Fall.

Xbox Series X/S - Inside the Xbox Series S

In einem Video stellt Microsoft die Xbox Series S vor, die abgespeckte Version der Xbox Series X, die vor allem 1440p-Zocker mit kleinerem Budget ansprechen soll.

Kommentarezum Artikel