Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Mehrere unangekündigte Spiele kommen noch 2021

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Frühjahr 2021 steht vor der Tür und im Wesentlichen ist der weitere Fahrplan in der Spielebranche für das restliche Jahr bereits festgezurrt. Microsoft jedoch hat gleich noch mehrere unangekündigte Spiele in der Hinterhand, die kurzfristig in 2021 veröffentlicht werden können.

Xbox-Fans dürfen sich im laufenden Jahr 2021 offenbar über reichlich neues Spielefutter freuen, über das wir gegenwärtig noch gar nicht groß Bescheid wissen. In einer neuen Ausgabe des Iron Lords Podcast bestätigte jetzt nämlich Jason Ronald, seines Zeichens Director of Program Management bei Xbox, dass Microsoft noch etliche unangekündigte Spiele in der Hinterhand habe, die noch 2021 veröffentlicht werden können.

"Nicht jedes Spiel, das in diesem Jahr veröffentlicht wird, wurde auch schon vorgestellt", antwortet Ronald auf die Frage, auf welche Spiele im Jahr 2021 er sich am meisten freue. "Ich habe intern viele Dinge gesehen, über die ich mich wirklich freue, wenn sie alle später in diesem Jahr sehen können. Wir kratzen bislang nur an der Oberfläche, was mit den Next-Gen-Konsolen wirklich möglich ist", schürt Ronald weiter die Erwartungshaltung.

Und das zog direkt reichlich Spekulationen nach sich, unter anderem in einem Reddit-Beitrag. Die Spekulationen reichen dabei von Forza Horizon 5 bis hin zu einem neuen Wolfenstein. Doch könnte wirklich schon rund ein halbes Jahr nach dem Festzurren des Bethesda-Deals - jetzt wo dieser unlängst auch von der EU bestätigt wurde - ein erster Exklusiv-Titel für PC und Xbox mit Wolfenstein erscheinen? Microsoft jedenfalls äußert sich bislang noch nicht weiter dazu.

Letzteres wiederum könnte sich womöglich aber auch zeitnah ändern, denn laut einem Bericht von VentureBeat plant das Unternehmen am 11. März eine Videopräsentation, die sich konkret den Auswirkungen des Microsoft-Bethesda-Deals widmen soll. Im Fokus sollen dabei vor allen Dingen die zu erwartenden Neuerungen für Abonnenten des Xbox Game Pass im Hinblick auf Bethesda-Titel stehen, möglicherweise gibt es aber auch die ein oder andere Neuankündigung.

Sollte sich das Gerücht um die noch nicht offiziell angekündigte Videopräsentation bestätigen, dann bekomme PS5-Fans indes vielleicht auch etwas mehr Klarheit, inwieweit sie künftig noch mit Bethesda-Inhalte rechnen dürfen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Xbox Series X/S - Launch Celebration Trailer

Microsoft feiert mit diesem Trailer die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und S.

Kommentarezum Artikel