Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Microsoft bestätigt weiteren Showcase im Sommer

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gestern fand mit der Xbox & Bethesda Developer_Direct das erste große Event des neuen Spieljahres 2023 statt. Im Nachgang bekräftigte Microsoft: Auch im Sommer wird man wieder einen großen Showcase abhalten.

Auf der Developer_Direct am gestrigen Abend fehlte von Starfield jede Spur - und das aus gutem Grund. Bereits im Vorfeld hatte Microsoft zusammen mit Bethesda angekündigt, dass das Sci-Fi-Epos zu einem späteren Zeitpunkt einen komplett eigenen großen Showcase kriegen soll; das unterstrich man jetzt auch noch einmal im zusammenfassenden Beitrag zur gestrigen Developer_Direct.

In der Kategorie "Blick in die Zukunft" bestätigte man darüber hinausgehend nun aber auch den nächsten ganz großen und mehrere Spiele umfassenden Showcase. Microsoft wird zusammen mit Bethesda nämlich auch 2023 nach Los Angeles zurückkehren und dort - wie zuletzt jeden Sommer - kommende Blockbuster und Neuheiten vorstellen.

In dem Beitrag heißt es: "Wie bereits zuvor angekündigt, ist eine eigene Show zu Bethesda Studios kommenden Titel Starfield in Planung, um Fans einen ausführlichen Einblick in den Stand des Spiels zu ermöglichen. Überdies arbeiten die Teams unermüdlich daran, Dir und allen weiteren Xbox-Fans neue, exklusive Gaming-Highlights zu präsentieren, wenn sie sich erneut zum jährlich stattfindenden Summer Showcase in Los Angeles zusammenfinden."

Im Regelfall findet dieser Summer Showcase am Rande der E3 statt, allerdings wird die große US-Messe, die im Juni in Los Angeles stattfindet, seitens Microsoft nicht namentlich erwähnt. Bleibt alles beim Alten, dann dürft ihr den Xbox Showcase kurz vor dem E3-Start am 13. Juni erwarten. Die Messe selbst findet nämlich im Zeitraum vom 13. bis 16. Juni statt, größere Präsentationen gibt es zumeist kurz vorher.

Microsoft & Bethesda - Zusammenfassung der Developer_Direct im Video

Dieses kurze Video fasst die wichtigsten Ankündigungen der Developer_Direct von gestern Abend für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel