Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cloud Gaming : PC-Beta in der Xbox App gestartet

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es geht weiter voran mit Xbox Cloud Gaming. Nachdem die Betaphase für die Browser-Integration bereits läuft, geht es nun an die Integration in der Xbox App für Windows.

Xbox Cloud Gaming kann ab sofort in der Xbox App für Windows ausprobiert werden, vorausgesetzt ihr seit Teilnehmer des Windows Insider Programms und habt ein Abonnement für Xbox Game Pass Ultimate. Damit erweitert Microsoft die Betaphase für den Betrieb des Cloud-Gaming-Services für PC, nachdem im Juni bereits die Browser-Integration gestartet wurde.

Damit bekommt ihr die Möglichkeit, eure Xbox-Spiele direkt via App am PC zu zocken, vorausgesetzt ihr verfügt über ein USB- oder BlueTooth-Gamepad. Ob irgendwann auch noch offizielle Unterstützung für Maus und Tastatur folgt, ist noch offen. Die Spiele werden via App in 1080p mit 60 fps gestreamt. Praktisch: auch via App könnt ihr eure aktuellen Spielstände von der Konsole nutzen. Da es sich um einen Streaming-Dienst handelt, könnt ihr eure Xbox-Spiele auch auf PCs oder Notebooks mit wenig Leistung zocken.

Zusätzliche Features wie Infos zu Controller und Netzwerk wurden ebenso eingebaut wie soziale Features, sodass ihr auch andere Spieler zu euren Spielen einladen könnt. Wann der Service offiziell für alle Spieler gestartet wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Anhand der nun gestarteten Beta will Microsoft noch weiteres Feedback sammeln.

Xbox Cloud Gaming - Play 100+ Xbox Games on PC, iPhone & iPad Trailer

Xbox Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate lässt euch Xbox-Spiele nun via Streaming auch auf iPhone, iPad und PC zocken.

Kommentarezum Artikel