Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : So erfolgreich verlief der Konsolen-Launch

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 10. November ist die neue Xbox Series X/S offiziell erhältlich - und der Verkaufsstart der neuen Konsolengeneration verlief für Microsoft durchaus nach Plan.

Im Hinblick auf die weiter andauernde Corona-Pandemie stand der Start der neuen Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X/S nicht unbedingt unter einem guten Stern. Von möglichen Verschiebungen bis hin zur Knappheit zum Start verfügbarer Konsolen wurde im Vorfeld so ziemlich jedes Szenario ausgemalt. Doch wie verlief der Start der neuen Microsoft-Plattform denn nun tatsächlich? Wie sich herausstellt: durchaus sehr erfolgreich!

Allen Unkenrufen zum Trotz hat Microsoft mit der Xbox Series X/S einen Start nach Maß hingelegt. Das bestätigte nun Xbox-Chef Phil Spencer persönlich via Twitter. Demnach habe die neue Generation den bislang größten und erfolgreichsten Launch in der Xbox-Geschichte hingelegt.

Spencer betont zudem, dass man in mehr Ländern als jemals zuvor binnen 24 Stunden mehr Xbox-Konsolen als jemals zuvor in einem beliebigen 24-Stunden-Zeitfenster habe verkaufen können. Absolute Zahlen nennt Spencer zunächst aber noch nicht. Dennoch: Für Microsoft hätte es in einem Pandemie-Jahr deutlich schlechter verlaufen können.

Jetzt bleibt sicherlich abzuwarten, wie es Sony und der PS5 in ausgewählten Ländern ab heute, bei uns dann ab dem 19. November ergeht. Und dann lassen sich erste Aussagen treffen, wie sich die Xbox Series X/S im Vergleich zur PS5 schlägt. Die Xbox One hatte gegenüber der PS4 in Sachen Verkaufszahlen in der letzten Generation ja deutlich das Nachsehen.

Xbox Series X - Unboxing Trailer

Microsoft packt pünktlich zum Start der Plattform in diesem Video die Xbox Series X für euch aus.

Kommentarezum Artikel