Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Showcase zur TGS 2021 : So steht es um größere Neuankündigungen

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Gegensatz zu anderen Branchengrößen wie Nintendo wird Microsoft auf der nahenden Tokyo Game Show 2021 vor Ort sein und hat auch einen Showcase geplant. Doch was dürft ihr von diesem eigentlich erwarten?

Im Regelfall ist davon auszugehen, dass ein Xbox Showcase anlässlich eines Events auch relevante Neuankündigungen mit sich bringt, doch in Bezug auf die nahende TGS 2021 hat Microsoft die Erwartungen nun gedämpft. Zwar wird es zur wichtigen asiatischen Messe eine Präsentation geben, Neuankündigungen von Bedeutung solltet ihr von diesem aber nicht erwarten.

So führt das Unternehmen nun aus, dass sich die Präsentation vorwiegend an Spieler in Japan und anderen asiatischen Ländern richtet; globale Debüts, die auch für westliche Gefilde von Bedeutung sind, wird es nicht geben.

Stattdessen werde man sich auf "regional relevante Updates" zu zuvor bereits angekündigten Spielen preisgeben, die noch im weiteren Jahresverlauf veröffentlicht werden soll. Der Startschuss für diese Präsentation wird am 30. September um 11:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

Die TGS 2021 findet vom 30. September bis 3. Oktober statt. Wegen Covid-19 handelt es sich auch in diesem Jahr wieder um ein Online-Event. Neben Microsoft haben auch 505 Games, ARC System Works, Atlas, Bandai Namco, Capcom, D3 Publisher, GungHo, Koei Tecmo, Konami, Level-5, SEGA, Spike Chunsoft oder Tencent einen Messeauftritt zugesagt.

Xbox Live - September 2021 Free Games Trailer

Microsoft hat nun bekannt gegeben, auf welche Spiele ihr euch bei den Xbox Games with Gold im September freuen dürft.

Kommentarezum Artikel