Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Partner Preview : The Sinking City 2, Final Fantasy & mehr - alle News und Trailer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am heutigen Abend hat Microsoft den Xbox Partner Preview Showcase ausgestrahlt - und der hatte mehrere Neuankündigungen sowie zahlreiche Trailer und auch Release-Termine zu bieten. Hier verschaffen wir euch einen Überblick über alles Wissenswerte!

Heute Abend hat Microsoft den zuvor angekündigten Xbox Partner Preview Showcase ausgestrahlt - den zweiten großen Showcase nach der Developer Direct im Januar. Etliche Titel gaben sich dabei die Ehre, darunter auch einige Neuankündigungen. Hier erhaltet ihr einen Überblick über alle relevanten News und Trailer.

Final Fantasy XIV Online

Das MMORPG von Square Enix soll bekanntermaßen auf der Xbox Series X/S aufschlagen - und nun gibt es hierfür einen konkreten Release-Termin. Am 21. März 2024 werdet ihr auch auf der Xbox-Konsole loslegen können, eine offene Beta-Testphase ist ab sofort verfügbar. Zum Release wird es bis zum 19. April für einen begrenzten Zeitraum eine Starter Edition im Xbox Game Pass Ultimate geben.

Final Fantasy XIV Online - A Life-Changing Story Awaits Trailer

Mit dem 21. März 2024 hat die Xbox-Version des MMORPG-Dauerbrenners Final Fantasy XIV Online nun einen konkreten Release-Termin.

The Sinking City 2

Frogwares hat mit The Sinking City 2 ein Survival-Horror-Sequel mit Lovecraft-Setting angekündigt. Weitere Infos findet ihr in unserer gesonderten Newsmeldung zum Thema.

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Der Auftritt des Spiels war zuvor bereits bestätigt worden; dieses erscheint 2024 für Xbox Series X/S und PC - dann auch im Game Pass. Anbei gibt es frisches Gameplay.

Kunitsu-Gami: Path of the Goddess - Kagura Gameplay Trailer

Zum kommenden Kunitsu-Gami: Path of the Goddess wurde im Xbox Showcase frisches Gameplay gezeigt.

Persona 3 Reload

SEGA hat einen Expansion Pass für den Titel angekündigt - mit neuen Kostümen, erweiterten Story-Inhalten und mehr.

Persona 3 Reload - Expansion Pass Trailer

Auf dem Xbox Showcase am Abend wurde der Expansion Pass zu Persona 3 Reload näher per Trailer vorgestellt.

S.T.A.L.K.E.R. - Legends of the Zone Trilogy

Die drei früheren Shooter schaffen erstmals den Sprung auf Konsolen; die zuvor im Netz geleakte Trilogie ist ab sofort auch schon für Xbox One und Xbox Series X/S zu haben.

S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy - Launch Trailer

Nach vorherigen Leaks wurde die S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy nun offiziell für die Xbox angekündigt; erhältlich sind die drei Shooter-Klassiker im Bundle ab sofort.

Unknown 9: Awakening

Das lange verschollene Unknown 9: Awakening von Bandai Namco und Reflector Entertainment ist auf die Bildfläche zurückgekehrt. Das narrative Action-Adventure rund um die Heldin Haroona soll im Sommer 2024 veröffentlicht werden - dann nicht nur für Xbox Series X/S und Xbox One, sondern auch für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Weitere Infos und Details hält unsere detaillierte Meldung zu Unknown 9: Awakening für euch bereit.

Unknown 9: Awakening - Announcement Trailer

Nach etlichen Jahren Abstinenz ist Unknown 9: Awakening heute auf dem Xbox Showcase mit frischen Eindrücken wieder auf die Bildfläche zurückgekehrt.

Tales of Kenzera: ZAU

Vor dem Release am 23. April 2024 gibt es in einem Trailer frisches Gameplay aus Tales of Kenzera: ZAU.

Tales of Kenzera: ZAU - Gameplay-Trailer vom Xbox-Showcase

Im Rahmen des Xbox Partner Preview am heutigen Abend wurde Gameplay aus Tales of Kenzera: ZAU gezeigt.

Creatures of Ava

Die Inverge Studios haben Creatures of Ava neu angekündigt. Im Titel lernt ihr die Kreaturen des namensgebenden Planeten Ava verstehen, zu zähmen und lasst euch von diesen durch verschiedene Ökosysteme führen. Dabei müsst ihr den Planeten vor einer lebensbedrohlichen Infektion retten.

Creatures of Ava - Announcement Trailer

Im neuen Creatures of Ava von den Inverge Studios lernt ihr die Kreaturen des Planeten Ava zu verstehen, zu zähmen und euch von ihnen durch verschiedene Ökosysteme führen zu lassen.

Monster Jam Showdown

Die Offroad-Arcade-Rennspielreihe Monster Jam kehrt noch 2024 mit einem neuen Teil zurück - Grave Digger, El Toro Loco und mehr inklusive.

Monster Jam Showdown - Announcement Trailer

Noch 2024 erwartet euch mit Monster Jam Showdown ein neuer Teil der Arcade-Racing-Reihe mit den großen Monstertrucks wie Grave Digger und mehr.

The Alters

Die 11 bit Studios haben endlich einen tieferen Einblick in ihr vielversprechendes Sci-Fi-Spiel The Alters gewährt, das auf eine Mischung aus Adventure-, Survival- und Basenbau-Elemente setzt. Ihr spielt daron den einfachen Arbeiter Jan Dolski, der alternative Versionen von sich selbst erschafft, um von einem Planeten zu entkommen. Der Titel wird zum Release direkt im Game Pass verfügbar sein.

The Alters - Reichlich Spielszenen im Gameplay-Reveal

Der auf dem Xbox Showcase am Abend gezeigte Gameplay-Reveal-Trailer zu The Alters hält reichlich Eindrücke und Spielszenen aus dem Sci-Fi-Titel für euch bereit.

The First Berserker: Khazan

Ein neuer Gameplay-Trailer zum Hardcore-Action-RPG zeigt das Kampfsystem in Aktion.

The First Berserker: Khazan - Gameplay Trailer

Auch aus dem Hardcore-Action-RPG The First Berserker: Khazan gab es am heutigen Abend frisches Gameplay auf dem Xbox Partner Showcase zu sehen.

Frostpunk 2

Das Sequel der 11 bit Studios hat mit dem 24. Juli 2024 nun einen Release-Termin für den PC und wird zur Veröffentlichung auch Teil des PC Game Pass sein. Der Titel spielt 30 Jahre nach einem apokalyptischen Schneesturm und ihr müsst euch der dadurch entstandenen rauen und eisigen Einöde stellen, um zu überleben.

Frostpunk 2 - Release Date + Pre-Order Trailer

Frostpunk 2 hat mit dem 25. Juli 2024 nun einen Release-Termin für den PC; vorab wird es noch eine Beta-Testphase geben.

Sleight of Hand

Die letzte Neuankündigung ist Sleight of Hand, ein Third-Person-Stealth-Spiel mit Spionage-Action, in dem ihr einen alten Hexenzirkel mithilfe eines verfluchten Kartenspiels in der regnerischen Stadt Tabu infiltrieren müsst. Für die Entwicklung zeichnet Riffraff Games verantwortlich.

Sleight of Hand - Announcement Trailer

Im neuen Third-Person-Stealth-Spiel Sleight of Hand infiltriert ihr - samt knallharter Spionage-Action - einen alten Hexenzirkel mit Hilfe eines verfluchten Kartenspiels.

Kommentarezum Artikel