Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Vorerst kein Ende der Lieferengpässe

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die neuen Konsolen haben trotz mangelnder Launchtitel einen guten Start hingelegt und es ist weiterhin schwierig, ein Exemplar zu ergattern. Bei Microsoft wird dieser Zustand noch eine Weile dauern.

An eine der neuen Xbox-Konsolen zu kommen, ist zur Zeit nicht gerade einfach. Hier und da tauchen immer mal wieder Kontingente auf, die aber schnell wieder vergriffen sind. Dieser Zustand wird wohl noch eine Weile andauern, wie Microsoft nun bestätigte.

Tim Stuart von Microsoft gab nun zu, dass die Nachfrage die Produktion der Konsolen bei weitem übersteige. Man gehe davon aus, dass es noch bis zum April 2021 zu Lieferengpässen bei den neuen Konsolen kommt.

Auch Xbox-Chef Phil Spencer gab zu, dass mehr Konsolen benötigt werden. Zwar sei Microsoft bereits seit zwei Monaten am produzieren und versuche, so viele Konsolen wie nur möglich in den Handel zu bekommen, die Nachfrage sei derzeit aber so gewaltig, dass man mit der Produktion nicht mehr hinterher kommt.

Für Microsoft im gewissen Sinne natürlich eine gute Nachricht, für die Spieler eher weniger, die weiter darauf lauern, eine der Konsolen ergattern zu können.

Xbox Series X/S - Launch Celebration Trailer

Microsoft feiert mit diesem Trailer die Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und S.

Kommentarezum Artikel