Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Die neue Konsole kommt am ...

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ooops, da ging es bei Microsoft gestern aber kurzzeitig etwas durcheinander. Für einen kurzen Zeitraum war auf einigen internationalen Xbox-Seiten ein konkreter Releasezeitraum der Xbox Series X zu sehen.

Während bisher immer wieder das Weihnachtsgeschäft 2020 (Holiday 2020) genannt wurde, so auch im Xbox-Blog zur Ankündigung der Spezifikationen, tauchte auf einigen internationalen Seiten wie Großbritannien, Australien und Indien, Thanksgiving 2020 - also Ende November als Termin auf.

Das wurde von Microsoft dann aber ganz fix wieder geändert und dementiert:

Es bleibt also weiterhin bei der Angabe Holiday 2020. Ob dieser Zeitraum eingehalten werden kann, bleibt angesichts der COVID-19-Epidemie noch fraglich. Viel hängt davon ab, ob und in welchem Maße die Produktions- und Lieferketten für die Herstellung der Konsole beeinträchtigt werden.

Auf jeden Fall ist Microsoft derzeit munter dabei, den Appetit der Konsolenfans zu schüren. So wurden in dieser Woche unter anderem die Spezifikationen angekündigt und der neue Controller vorgestellt.

Xbox Series X - Quick Resume Tech Demo

Im Rahmen einer Tech-Demo zeigt Microsoft, wie schnell man auf der kommenden Xbox Series X dank der neuen NVMe-SSDs zwischen Spielen wechseln kann. Beeindruckend!

Kommentarezum Artikel