Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Optimiert für Xbox Series X : Diese Spiele werden die Konsole voll ausreizen

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat ein Kennzeichen für Spiele veröffentlicht, mit dem sofort klar sein soll, welche Spiele die Power der Xbox Series X voll ausnutzen. Dabei nannte das Unternehmen eine ganze Reihe von Titeln, die das Logo tragen werden.

Das „Optimiert für Xbox Series X“-Logo soll künftig auf Spiele hinweisen, die vollen Gebrauch der Leistung der kommenden Xbox machen werden. Titel mit diesem Kennzeichen sind laut Microsoft entweder nativ in der Entwicklungsumgebung der Konsole entwickelt oder neu aufgesetzt worden, um die verbesserten technischen Möglichkeiten der Konsole auszuschöpfen.

Das bedeutet laut den Redmondern konkret: Spiele mit dem „Optimiert für Xbox Series X“-Logo sollen nahezu ohne Ladezeiten laufen, über eine verbesserte Grafik und Hardware-beschleunigtes DirectX-Raytracing verfügen und / oder stabilere und häufig höhere Frameraten von bis zu 120 Bildern pro Sekunde bieten. Als Beispiele für nativ auf der Series X entwickelte beziehungsweise für sie optimierte Spiele nennt Microsoft Halo Infinite respektive Gears 5. Doch die Liste ist noch weiter. Nach aktuellem Stand werden folgende Titel das neue Badge tragen:

Kommentarezum Artikel