Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Neue Features für digitale Spiele aus Bundles

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft lässt sich einiges an digitalen Features für die neue Xbox Series X einfallen. Dazu gehört auch, dass digitale Spieleversionen aus Konsolen-Bundles nun anders gehandhabt werden.

Ihr kennt das. Man kauft eine neue Konsole mit Spiele-Bundle und darf dann erstmal die ganzen Codes eintippen, was mit dem Gamepad eher mühsam ist. Microsoft hat sich für die Xbox-Konsolen dafür etwas anderes einfallen lassen und das nennt sich Digital Direct.

Faktisch bedeutet das, dass etwaige Codes für Spiele oder Abos direkt an die Konsole gebunden sind. Sprich, beim Einrichten eurer Konsole und Anlegen eures Accounts könnt ihr die Spiele oder Abos dann direkt während des Setups aktivieren, ohne einen Code eingeben zu müssen. Habt ihr während des Setups noch keine Lust dazu, könnt ihr das natürlich jederzeit nachholen. Etwaige digitale Extras sind unter einem neuen Menüpunkt "Included with this Xbox" zu finden.

Klingt elegant, hat aber natürlich auch seine Macken. Zum einen ist das Ganze natürlich an den ersten Account gebunden, mit dem ihr die Klamotten aus dem Bundle aktiviert habt. Der größere Nachteil dürfte allerdings ein, dass ihr damit nicht mehr die Möglichkeit habt, nicht benötigte Codes aus dem Bundle weiterzuverkaufen. Das Zeug bleibt an die Konsole gebunden.

Xbox Series X - Inside Xbox: The Technology Behind Xbox Series X

Im Rahmen der aktuellen Folge von "Inside Xbox" ging Microsoft näher auf die Technologie hinter der kommenden Xbox Series X ein.

Kommentarezum Artikel