Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Wildes Gerücht: Gibt es einen PC-Modus samt Steam?

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zur kommenden Next-Gen-Konsole Xbox Series X aus dem Hause Microsoft macht derzeit ein neues, recht wildes Gerücht die Runde. Könnte die Konsole tatsächlich auch einen PC-Modus mit Steam-Zugang spendiert bekommen?

Bislang war es ja immer eine klare Sache: Entweder ihr zockt auf dem PC oder ihr greift zu einer Konsole wie der PS4 oder der Xbox One. Mittlerweile gibt es immer mehr Spiele mit Cross-Play-Funktionalität, doch die verschiedenen Plattformen unterscheiden sich grundlegend, wenn es um den Zugriff auf Distributionsplattformen und Dienste geht. Laut einem neuen Gerücht könnte die kommende Xbox Series X aber diesen bislang immer klar definierten Zustand womöglich ändern.

Die italienische Seite Game Experience berichtet nun jedenfalls, dass die Xbox Series X einen Windows-10-Modus erhalten und sich durch diesen quasi wie ein PC nutzen lassen soll. Die neue Konsole würde damit nicht mehr nur wie eine Art PC-Tower aussehen, sondern auch entsprechende Funktionalitäten bieten.

Konkret heißt es in diesem Zusammenhang, dass die Xbox Series X über den neuen Modus dann auch Zugriff auf die populären PC-Shops Steam und Epic Games Store erhalten könnte. Zudem würden Gamer auf der Xbox Series X sich künftig eine ganze Reihe an weiteren Spielen zulegen könnten, die es so nur für den PC und eben nicht auf Konsole gibt.

Ob an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme gibt es gegenwärtig nämlich nicht und auch die Quellen der italienischen Kollegen lassen sich zunächst einmal nicht verifizieren. Wir halten euch darüber selbstverständlich auf dem Laufenden!

Xbox Series X - TGA 2019 World Premiere Trailer

Völlig überraschend hat Microsoft schon im Rahmen der The Game Awards 2019 die Next-Gen-Plattform Xbox Series X gezeigt.

Kommentarezum Artikel