Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM 2 : Kommt demnächst auch für iOS

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nicht mehr lange, dann könnt ihr auf Apple-Devices auf Alienjagd gehen. Firaxis kündigte an, dass das rundenbasierte Taktikspiel XCOM 2 bereits in Kürze für iOS veröffentlicht wird.

XCOM 2 gehört immer noch zur Spitze der Nahrungskette im Bereich der rundenbasierten Strategie, auch wenn das Spiel mittlerweile vier Jahre auf dem Buckel hat. Dementsprechend dürfen sich nun iOS-Besitzer darüber freuen, dass der Titel in Kürze auf Apple-Geräten spielbar sein wird.

Bereits am 5. November soll die XCOM 2 Collection für iOS erscheinen und die bringt ein ordentliches Paket mit sich. Zum Inhalt gehört nämlich nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die Erweiterung War of the Chosen sowie satte vier DLC-Packs: Resistance Warrior Pack, Anarchy's Children, Alien Hunters, and Shen's Last Gift. Damit stehen landen Stunden mobilen Taktikvergnügen keine Hürden mehr im Wege.

Für die Portierung verantwortlich ist das Studio Feral Interactive, ein bekannter Entwickler von macOS-, iOS- und Linux-Spielen und -Portierungen. XCOM 2 soll auf iPhone 7 Plus, 8 Plus und allen Modellen seit und inklusive iPhone X sowie iPad Pro (ab 2017) und allen anderen iPads (ab 2019) lauffähig sein. Preislich wird der ganze Spaß wohl bei etwas über 20 Euro (24,99 US-Dollar) liegen, In-App-Käufe wird es nicht geben.

XCOM 2 Collection - iOS Ankündigungs-Trailer

XCOM 2 erscheint am 5. November für iOS-Plattformen als Collection inklusive Erweiterung War of the Chosen und vier DLC-Paketen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

XCOM 2
Gamesplanet.comXCOM 212,50€ (-74%)PC / Steam KeyJetzt kaufen