Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XDefiant : Erste Seasons und Battle Pass gelakt - aber weiter kein Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisofts Multiplayer-Shooter wartet weiter auf seinen Release. Im Vorfeld sind nun aber inhaltliche Details für die Zeit danach publik geworden. Konkret geht es dabei um die ersten Seasons sowie einen Battle Pass.

Auch Ubisoft will mit XDefiant bekanntermaßen einen Multiplayer-Shooter am Markt platzieren, der aber zunächst weiter auf sich warten lassen. Nach diversen Testphase hat das Spiel zunächst weiter keinen konkreten Release-Termin, so dass wir euch zumindest an dieser Front nichts Neues mitteilen können.

Anders sieht es hingegen mit den zu erwartenden Inhalten aus, die ihr nach dem Spielstart von Ubisoft serviert bekommt. Demnach wurde der Fahrplan für mindestens vier zukünftige Saisons schon ausgearbeitet, wobei auch die vermeintlichen Themen bereits geleakt wurden.

Der X-Nutzer TxLimited ist bereits häufiger mit XDefiant-Infos auffällig geworden und hat nun Bilder ins Netz geleakt, welche die Struktur der geplanten Seasons offenlegen. Aus Copyright-Gründen mussten die besagten Bilder auf dem Social-Media-Dienst zwischenzeitlich wieder entfernt werden, was dem Leak aber schlussendlich nur eine höhere Zuverlässigkeit bezüglich der Echtheit einbringt.

Konkret sollen sich die demnach vier geplanten ersten Seasons dann um folgenden Themen drehen:

  • Season 1: Rainbow Six
  • Season 2: Far Cry: New Dawn
  • Season 3: Assassin’s Creed
  • Season 4: Ghost Recon

Darüber hinaus wurde auch für den Start, also die Season 0, ein Battle Pass geleakt; auch diese Grafik musste zwischenzeitlich wegen Copyrights von X entfernt werden. Dieser erste Battle Pass soll 50 Stufen umfassen und wird in der Premium-Variante rund 10 US-Dollar kosten. Im Rahmen des Battle Pass soll sich dann auch die MDR, eine populäre Assault Rifle, freischalten lassen. Auch Camo-Challenges und mehr machten die Runde, so dass XDefiant durchaus mit dem Geschäftsmodell von Call of Duty vergleichbar zu sein scheint.

Zu guter letzt wurde mit "Waterfront" auch noch eine neue, bislang unbekannte Map geleakt, die auf Far Cry: New Dawn basieren wird. Gerüchteweise soll sich eine andere neue Karte rund um ein Ski-Resort drehen.

TxLimited nennt auch die vermeintlichen Preismodelle von XDefiant. Demnach wird des Founder's Packs in verschiedenen Ausführungen geben, die preislich bei 19,99 Dollar (Standard), 39,99 Dollar (Elite) und 69,99 Dollar (Ultimate) liegen sollen.

Eine offizielle Bestätigung bleibt abzuwarten. Anfang des Jahres hatte Executive Producer Mark Rubin ein substantielles Info-Update rund um den Shooter in Aussicht gestellt, das jetzt - in Anbetracht der Leaks - vermutlich nicht mehr zu lange auf sich warten lassen dürfte.

XDefiant - Community Reactions Recap Trailer

Das neue Video zu XDefiant von der heutigen Ubisoft Forward fasst einige Community-Reaktionen zusammen.

Kommentarezum Artikel