Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XDefiant : Ubisoft spricht Klartext: So steht es um den Shooter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte der "Best of Ubisoft"-Shooter XDefiant bereits letztes Jahr erscheinen, doch das Entwicklungsteam brauchte offensichtlich noch etwas mehr Zeit. Jetzt gibt es ein neues Update zum Stand des Spiels und das fällt erstaunlich vage aus.

Im letzten Jahr gab es Gerüchte darum, dass XDefiant im Oktober 2023 erscheinen sollte, diese wurden von Ubisoft aber gekonnt pulverisiert. Das Entwicklungsteam verschob des Shooter auf unbestimmte Zeit, aufgrund von Inkonsistenzen im Spielerlebnis.

>> Top 10: Vergessene Counter-Strike-Maps: Diese Karten verdienen ein Comeback! <<

Via X (ehemals Twitter) meldete sich jetzt Mark Rubin, der verantwortliche Executive Producer von XDefiant, zum Entwicklungsstand zu Wort. Laut ihm sei das Team wieder in die Büros in San Francisco vor Ort und arbeite eifrige an dem Multiplayer-Shooter.

Es sei sogar gelungen, einen "seltsamen" Bug zu beseitigen. Dieser hatte sich im Netcode eingenistet und sorgte für unsaubere Verbindungen, das Team hatte ihn schon länger auf der To-Do-Liste. Ganz allgemein stehe die Überarbeitung des Netcodes ganz oben auf der Prioritätsliste.

Außerdem habe die Truppe von Ubisoft das neue Party-System in XDefiant integriert. Dieses werde in den nächsten Wochen "rigorosen" Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass im finalen Spiel keinerlei Probleme auftreten.

Mark Rubin bedankt sich zudem bei kleinen Teilen des Teams, die während der Weihnachtsfeiertage daran arbeiteten, XDefiant bereit für den Release zu machen. Ihm sei wichtig zu betonen, dass Ubisoft keine Crunch-Firma sein wolle und entsprechend schätze er den Einsatz der Entwicklerinnen und Entwickler sehr. Wir dürfen gespannt sein, wann der Titel final erscheint.

XDefiant - Video verschafft euch einen Überblick über den Shooter

Dieses Video verschafft euch einen allgemeinen Überblick über Ubisofts neuen Shooter XDefiant.

Kommentarezum Artikel