Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenoblade Chronicles 3 : Finaler DLC "Future Redeemed" kommt früher als gedacht

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr nach der enorm umfangreichen Hauptstory und den bisherigen DLCs noch immer nicht genug von Xenoblade Chronicles 3 habt, kann Nintendo weiterhelfen. Die finale Erweiterung für das Rollenspiel erscheint nämlich bereits nächste Woche!

Mehrere Dutzend Stunden Spielzeit birgt die Hauptkampagne zu Xenoblade Chronicles 3, durch die bisher erschienenen drei DLC-Wellen erhöht sich diese noch einmal weiter. Sollte euch das alles immer noch nicht reichen, blickt ihr sicherlich sehnsüchtig auf "Future Redeemed", die finale Erweiterung für das Rollenspiel.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Nintendo und Monolith Software haben jetzt einen Release-Termin springen lassen und der liegt bereits in naher Zukunft. Am 26. April 2023, also nächste Woche, erscheint der DLC. Damit wird der Erweiterungspass dann endgültig abgeschlossen.

Was aber bringt Future Redeemed mit sich? Zunächst versprechen die Entwickler neue und bekannte Charaktere, beispielsweise wird Shulk genannt. Zudem soll der DLC die Storys aller drei Hauptteile der Reihe miteinander verknüpfen. Lest euch also besser nochmal in die Lore rein. Dazu gesellen sich neue Kampfmechaniken, beispielsweise die "Unity Combo", bei der zwei Figuren gemeinsam angreifen.

Doch damit nicht genug, auch Amiibo-Nachschub wurde vorgestellt. So plant Nintendo zwei Figuren, zu Noah und Mio. Ein Veröffentlichungstermin für diese fehlt bisher allerdings. Das Doppelpack aus Pyro und Mythra hingegen hat mit Juli 2023 zumindest einen ungefähren Zeitraum spendiert bekommen.

Wie es danach mit Xenoblade Chronicles weitergeht, das weiß aktuell wohl nur Nintendo selbst. Nach der überwiegend positiven Kritiken zum dritten Teil dürften wie auch immer geartete Fortsetzungen aber sehr wahrscheinlich sein.

Xenoblade Chronicles 3 - Finaler DLC im Vorstellungsvideo

In Kürze erscheint der finale DLC für das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3. Dieses Video stellt euch Future Redeemed genauer vor.

Kommentarezum Artikel