Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden : So steht es aktuell um die Zukunft des Franchise

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Actionreihe Ninja Gaiden hat bereits unzählige Jahre auf dem Buckel, zuletzt wurde es um diese trotz aller Tradition aber wirklich still. Wie ist es um die Zukunft des Franchise denn nun eigentlich bestellt?

Dürfen sich Fans der traditionsreichen Actionreihe Ninja Gaiden noch einmal über einen neuen Teil freuen, jetzt wo es seit Jahren keinen neuen Titel mehr gab? Diese Frage hat nun Entwickler Team Ninja in Person von Fumihiko Yasuda aufgegriffen.

Yasuda wurde von den Kollegen von VideoGamesChronicle auf das Thema angesprochen. Der Director und Producer der Nioh-Serie macht Ninja-Gaiden-Fans aber nicht unbedingt große Hoffnungen auf ein neues Spiel: "Es gibt dafür gegenwärtig wirklich keine Pläne, wenngleich ich selbst immer einen neuen Ableger innerhalb der Reihe machen wollte. Darauf gibt es also weiterhin Hoffnung!"

Zumindest kurz- bis mittelfristig dürfte das Thema eines neuen Ninja Gaiden aber vom Tisch sein, was im Übrigen auch für die Nioh-Reihe gilt. Mit der Nioh 2: Complete Edition sei die Story laut Yasuda "zu einem Ende gekommen". Und weiter: "Die Handlung hat einen guten Punkt erreicht, zu dem alle losen Enden aufgelöst wurden; darum gibt es derzeit keinerlei Pläne für eine weitere Fortsetzung. Natürlich ist so etwas in der Zukunft immer noch möglich, darüber werden wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken."

Noch im vergangenen Jahr hatte Team Ninja in einem Interview ausgesagt, man sei durchaus gewillt, einen neuen Teil der Ryu-Hayabusa-Saga zu machen, manifestiert hat sich dieser Plan bis dato aber ganz offenkundig nicht. Immerhin: In Hong Kong wurde zumindest im September ein Eintrag für eine Ninja Gaiden Trilogy für PS4 und Switch gesichtet, alte Titel könnten also ein entsprechendes Comeback feiern. Sollte dieses gelingen, vielleicht gibt es dann ja auch ein komplett neues Ninja Gaiden.

Yaiba: Ninja Gaiden Z - Retro Arcade Mode Trailer
Im Retro-Modus von Yaiba: Ninja Gaiden Z weht etwas Nostalgie durch die Zombiereihen.

Kommentarezum Artikel