News - Yakuza Kiwami 3 : Neues Remake vor der Tokyo Game Show geleakt
- PC
- PS4
- PS3
- One
Die Yakuza-Reihe wird aller Voraussicht nach bald ein weiteres Remake erhalten; dieses wurde im Vorfeld der Tokyo Game Show nun bereits geleakt.
Schon zwei Teile der bekannten Yakuza-Reihe wurden in Form von Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 neu aufgelegt. Offenbar waren diese erfolgreich genug, denn allem Anschein nach geht es nun mit einem Yakuza Kiwami 3 weiter.
Ein entsprechender Titel dürfte wohl im Rahmen der in Kürze stattfindenden Tokyo Game Show in Japan vorgestellt werden. Geleakt wurde dieser im Vorfeld nun ausgerechnet vom Entwicklerstudio Ryu Ga Gotoku selbst.
Für die Ankündigung bereitet das Team scheinbar auch die offizielle Webseite vor, dummerweise war die entsprechende Kategorie für Yakuza Kiwami 3 dort kurzzeitig aber schon online zu sehen. Der Eintrag wurde zwischenzeitlich wieder entfernt, allerdings vergisst das Netz eben nichts und selbst via Google-Suche war dieser bis zuletzt - zumindest in Japanisch - zu finden.
Nachdem bereits die ersten beiden Serienteile eine Neuauflage erhalten hatten, war die Chance sicherlich nicht gering, dass es mit Yakuza 3 weitergeht. Serien-Liebhaber dürften aber froh sein, dass diesbezüglich wohl zeitnah offiziell Klarheit herrscht. Der Titel war im Original im Jahr 2009 veröffentlicht worden und folgt der Geschichte von Kazuma Kiryu. Während seiner Zeit die etwas gemächlichere Herangehensweise und die Kämpfe etwas kritisiert wurden, wurden die Charaktere und das Storytelling des Spiels besonders gelobt.

Kommentarezum Artikel