Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza: Like a Dragon : Wird Launch-Titel für Xbox Series X

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie im Rahmen des Inside-Xbox Streams verkündet wurde, gehört Yakuza: Like a Dragon zu den Launchtiteln für die neue Xbox Series X, allerdings ohne Exklusivität.

Yakuza: Like a Dragon wird standardmäßig Xbox Series X Smart Delivery unterstützen. Dies bedeutet, dass Spieler, die den Titel für die Xbox One kaufen, ein kostenloses Upgrade auf die Xbox Series X-Version erhalten. Speicherstände gehen bei dieser Funktion nicht verloren und werden ebenfalls migriert.

Im Kern ist Yakuza: Like a Dragon eine Underdog-Geschichte. Der neue Protagonist Ichiban Kasuga, Mitglied einer eher unbedeutenden Yakuza-Familie, muss sich sein Glück hart erarbeiten. Er büßte für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, um seinen Patriarchen und die Vater-Figur Masumi Arakawa zu schützen. Nachdem er 18 Jahre einsaß, entdeckt er, dass sein früherer Clan fast vollkommen zerschlagen wurde. Die wenigen, verbleibenden Mitglieder werden auf der Straße gejagt – möglicherweise ist sein alter Patriarch dafür verantwortlich. Ichiban spürt, dass er betrogen wurde. Er will die Wahrheit herausfinden.

Gemeinsam mit den neuen Charakteren und dem neuen Setting, führt Yakuza: Like a Dragon ein dynamisches RPG-Kampfsystem eint. Ichiban selbst ist ein Hardcore-RPG-Fan und – um im Kampf konzentriert zu bleiben – stellt er sich die Kämpfe wie in seinen Lieblingsspielen vor. Spieler können 19 Jobs auswählen und ihre Fähigkeiten in diesen verbessern. Diese heben sich von genretypischen Jobs ab – es gibt keine Krieger oder Magier sondern Spieler werden zu Bodyguards, Musikern und viele mehr.

Yakuza: Like a Dragon wird gleichzeitig für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4, Windows 10 und Steam veröffentlicht. Die Day-One-Version kann jetzt physisch vorbestellt werden. Details über die Edition folgen.

Yakuza: Like a Dragon - Cinematic Trailer

Yakuza: Like a Dragon erscheint noch dieses Jahr im Westen für die Xbox Series X, Xbox One, Windows 10, PlayStation 4 und auf Steam. Im Rahmen des Inside-Xbox Streams gab es einen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel