Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yoshi Touch & Go - Im Handel : Nur für den DS ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit 'Yoshi Touch & Go' veröffentlicht Nintendo nun das neuste Abenteuer rund um den allseits beliebten Dino: Der exklusiv für den DS-Handheld entwickelte Titel ist ab sofort im Handel erhältlich.

    Bei 'Yoshi Touch & Go' wird Baby Luigi auf dem Weg nach Hause entführt. Baby Mario jedoch fällt aus den Klauen des Entführers und sofort kommt der Spieler zum Zug: Er kann nun durch geschicktes Zeichnen auf dem Touchscreen Wolken erzeugen, die Baby Mario beim Fallen lenken. Dabei muss er möglichst viele Münzen sammeln – die Anzahl der Münzen bestimmt, wieviele Eier Yoshi später im Spiel tragen kann! Unten angekommen, wartet bereits Yoshi auf das kleine Balg.

    Yoshi lässt sich auch nicht mehr mittels dem Steuerkreuz steuern. Vielmehr werden mit dem Stift Wolken gezeichnet. Mit diesen Wolken führt der Spieler Yoshi über Abründe, oder schliesst Gegner kurzerhand in einer Kreiswolke ein. Hat sich der Spieler aus Versehen mit Wolken den Weg versperrt, pustet er einfach kräftig in das Mikrophon des Nintendo DS und die Wolken auf dem Bildschirm lösen sich wie von Geisterhand auf. Zusätzlich hat Yoshi auch eine gewisse Anzahl Eier zur Verfügung, welche er bei all zu lästigen oder weiter entfernten Gegner einsetzen kann.

    (Quelle: Pressemitteilung)

    Kommentarezum Artikel