Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lords of the Fallen : Unerbittlich, schwierig, gelöst

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Dimensionsbrücke
Betretet das von Kaslo erschaffene Portal und ihr findet euch in einer anderen Dimension wieder. Lauft geradewegs in das gewaltige Schloss hinein und lernt im Korridor den Schmied kennen, der eure Waffen mit Runen verzieren kann. Weiter den Korridor entlang seht ihr ein versperrtes Tor zu einem Außenplatz, neben dem Yetka steht. Wieder heißt es Schlüssel suchen, also nehmt ihr den von Yetka aus gesehen rechten Seitengang.

Im westlichen Vorraum öffnet ihr die Kiste und geht nach unten. Neue Gegnervarianten: Die Hunde sind schnell, aber nicht besonders stark, und der Schlachter ist langsam, steckt aber viel ein. Öffnet das Gatter auf der anderen Seite und betätigt den Hebel an der Wand. Trabt wieder zurück zum Korridor und wählt nun den gegenüberliegenden Flügel. Hier warten weitere Schlachter und Schurken. Sucht den entsprechend platzierten anderen Hebel und kehrt anschließend zum Korridor zurück, wo der Weg nun frei ist.

Tyrann
Auf dem großen Platz fordert euch ein neuer Gegnertyp heraus. Der Tyrann kann seine Lebensenergie aus einem Gefäß neben dem Eingang wiederherstellen, also müsst ihr es erst vernichten und aufnehmen, bevor ihr ihn erledigen könnt. Ein Schlachter und zwei Hunde patrouillieren auf dem Platz, den ihr über die Treppen verlasst.

Haltet euch zunächst links und besiegt die Schurken und das Tentakelmonster. Plündert die Kiste, dann lauft die Stufen hinab und räumt diesen unteren Bereich leer. Vorsicht, hier befindet sich auch ein Priester, der jede Menge Schaden einsteckt und bei seinem Ableben explodiert. Habt ihr die Splitter und Schriftrollen eingesammelt, geht es wieder nach oben und den ganzen Weg zurück, bis ihr links in einen leicht zu übersehenen Nebenpfad abbiegt.

Verlassene Gegend
Lauft den Weg hinab. Rechts in einer Felsspalte könnt ihr speichern. Da geht es eigentlich noch weiter, aber ihr dreht euch um und befreit erst einmal die nähere Umgebung von Tentakelmonstern, Schlachtern, Hunden und Schützen. Folgt den Lagerfeuern und zerstört das goldene Gefäß, um das Tyrannenherz aufzunehmen. Marschiert etwas zurück, dann steigt hinter dem Tyrannen die grauen Stufen hinauf.

Zieht den Hebel und betretet die heiligen Flure. Hier halten zwei gepanzerte Krieger Wache. Haltet euch dann links und besiegt den Tyrannen. Dreht euch herum und wählt den unteren Weg. Nach zwei weiteren Gegnern erreicht ihr eine gewaltige Halle mit einem blauen Wirbel in der Mitte. Es ist der Austragungsort des nächsten Bosskampfes.

Bosskampf: Infiltrator
Der Infiltrator hat drei spitze Klauen als Beine, mit denen er nach euch schlägt. Bleibt jedoch im Nahkampf, da er sonst mit einem großen Satz auf euch draufspringt und euch damit enormen Schaden zufügt. Der Infiltrator greift zunächst mit einer Schlagkombo an, der ihr mit Bodenrollen ausweicht. Macht er seinen horizontalen Schlag, verpasst ihr ihm jeweils eine. Habt ihr damit seine Lebensenergie halbiert, erweitert er seine Kombination und beschwört Helfer herbei. Erledigt diese schnell, da sie ihn mit neuer Lebensenergie versorgen können.

Redet mit Yetka, dann lauft zum freundlich gesinnten Rhogar Hykra. Der Verräter verspricht euch Belohnungen für Totenschädel. Nehmt den linken Weg, besiegt die gepanzerten Krieger, öffnet das Tor und sprintet den ganzen Weg zurück zum Ausgang der Dimensionsbrücke. Bei der Krypta von Steinwehr begebt ihr euch nun erneut auf den Friedhof, auf dem ihr vorher den Anbeter besiegt habt. Findet das runde Tor auf der linken Seite und geht hindurch.

Kommentarezum Artikel