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Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Oblivion : The Elder Scrolls 4: Oblivion

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Quest 15: Miscarcand

Hintergrund

Martin benötigt als nächste Zutat zur Öffnung eines Oblivion-Tores einen großen Welkynd-Stein. So einen magischen Stein findet man in den Ruinen von Miscarcand. Falls ihr über durchschnittliche Kenntnisse im Skill Sicherheit verfügt sowie Träger von schweren Rüstungen seid, solltet ihr euch für diese Quest eine ausreichend große Zahl an Dietrichen mitnehmen. Denn neben dem Stein findet ihr in den verschlossenen Truhen des Dungeons eine komplette, stattliche Zwergen-Rüstung. Unterwegs könnt ihr verschlissene Dietriche ersetzen, indem ihr Leichen von Goblins plündert. Da ihr am Schluss dem ehemaligen König von Miscarcand in Geistform gegenüberstehen werdet, empfiehlt sich wieder das übersinnliche Waffenarsenal: Angriffszauber, Silber-, magische- oder daedrische Waffen.

Lösungsweg
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Die Ruinen von Miscarcand wurden auf eurer Übersichtskarte eingezeichnet. Reist per Karte in den nächstgelegenen Ort und setzt die Reise in Richtung Miscarcand zu Fuß oder per Pferd fort. Im Zentrum der Ruinen befinden sich der Tempel und der Eingang in den Dungeon. Im Inneren erwartet euch das komplette Untotenspektrum: Skelette, Goblins sowie Zombies. Folgt dem Gang beim Eingang nach Osten und haltet euch nach Erreichen der Kreuzung anschließend nach Norden, bis ihr eine große Halle erreicht. Steckt die beiden Welkynd-Steine, die das Mana einmal komplett auffüllen, in euer Inventar. Nachdem ihr den Raum abgesucht habt und wieder zur Kreuzung zurückgekehrt seid, seht ihr rechts von euch eine verschlossene Tür. Diese öffnet ihr später per Fernsteuerung.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Folgt jetzt dem Gang nach Süden bis zur Brücke in die nächste große Halle. Springt von der Brücke nach unten und erledigt die Skelett-Wächter. Im Westen der Halle führt ein Gang in einen Seitenraum, wo ein starker Berserker-Goblin sowie ein Gehilfe auf euch warten. Drückt nach dem Kampf den Steinblock an der Mauer und geht anschließend hier den Gang nach Norden hoch. Die vorhin noch verschlossene Türe steht nun offen. Kehrt auf demselben Weg wie vorher auf die Brücke der großen Halle zurück. Auch hier ist nun der Ausgang nach Sel Vanua geöffnet.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Bereitet euch auf einen harten Kampf gegen eine Horde von Skeletten und Goblins vor, die im großen Raum vor euch lauern. Lockt die Nahkämpfer deshalb in den schmalen Gang, in dem ihr euch am Eingang befindet. Damit verhindert ihr, dass sie euch von allen Seiten bearbeiten. Die härtesten Brocken sind der Skelett-Hüter und der Berserker-Goblin. Drückt danach in der nordöstlichen Ecke des großen Raums den Steinblock an der Wand, worauf der Korb über dem Welkynd-Steinkäfig nach oben gezogen wird. Schnappt euch den Varla-Stein darauf, der alle eure magischen Ladungen einmalig komplett wieder auflädt. Geht nun weiter zum südlichen Ausgang der Halle.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Ihr steht im nächsten großen Raum wieder auf einer Brücke. Auf einem Vorsprung etwa in der Mitte der Brücke steht eine verschlossene Ayleiden-Kassette. Öffnet sie und ihr erhaltet unter anderem den schweren Zwergen-Harnisch sowie die Zwergen-Axt. Geht weiter in den nächsten Korridor und öffnet im dritten Nischengrab die nächste verschlossene Ayleiden-Truhe, in der sich schwere Zwergen-Handschuhe befinden.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Geht die Treppe nach unten in den nächsten langen Korridor. Drückt den Steinknopf in der linken Wand, um das Tor am Ende der großen Halle im Westen zu öffnen. Kämpft euch also durch die große Halle bis zum Ausgang nach Morimater durch. Folgt jetzt dem Gang nach Norden, bis er nach rechts abzweigt. Nehmt anschließend den linken Gang und den Korridor nach Westen. Ihr steht nun vor dem Schrein mit dem Welkynd-Stein. Macht euch spätestens jetzt fit für den nächsten harten Kampf, denn der tote König von Miscarcand erscheint höchstpersönlich mit zwei Zombies, sobald ihr den großen Welkynd-Stein an euch nehmt. Vergesst nicht, des Königs Schlüssel an euch zu nehmen. Geht danach durch den jetzt geöffneten kleinen Raum, aus dem der König erschienen ist. Der Auslöser gibt zwei Seitengänge frei. Im Rechten findet ihr im verschlossenen Ayleiden-Schrein den Zwergen-Helm. Folgt nun dem linken Raum, bis ihr zur verschlossenen Tür kommt. Diese öffnet ihr mit dem Schlüssel des Königs. Vom Ausgang des Dungeons trennt euch nur noch eine Steinwand. Tretet auf die davorliegenden Steinplatten, worauf sich die Wand senkt und den Weg freimacht. Reist zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und übergebt Martin den großen Welkynd-Stein.

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