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Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer

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EG

Im Eingangsbereich seht ihr drei Steinstatuen. Zieht die linke einmal nach unten und die mittlere einmal nach links. Damit habt ihr einen Durchgang freigelegt. Im folgenden Raum müsst ihr die zwei Gegner erledigen und eine der Fackeln, die sie getragen haben, aufheben. Zündet damit auf der linken Seite die Standfackeln an, woraufhin eine Truhe erscheint. In dieser findet ihr einen kleinen Schlüssel. Öffnet damit die Tür neben euch und folgt dahinter dem Gang zu einer Bretterwand. Zerschlagt die Bretter mit eurem Schwert, um in einen großen Raum zu gelangen. Wendet euch nach links und lauft an der verschlossenen Tür vorbei auf den schmalen Holzsteg. Springt über die Lücke und lasst euch am Ende auf den Vorsprung fallen.

Hier könnt ihr einen Steinblock aus der Wand ziehen. Klettert darauf und springt rechts auf den zweiten Holzsteg. Wendet euch wieder nach rechts, wo ihr eine lange Holzbrücke seht. Hüpft auf die Steinsäule vor euch, wenn die Lava-Fontäne gerade nicht hochschießt, und lauft dann über die Brücke auf eine Steinplattform. Pflückt eine Donnerblume und werft sie auf den Felsbrocken. Dadurch wird eine Tür freigelegt. Der folgende Raum ist wieder voller Lava. An den Seiten seht ihr Krüge, auf denen Wassertropfen abgebildet sind. Diese enthalten Wasser. Wenn ihr einen davon in die Lava werft, bildet sich für kurze Zeit eine feste Plattform. Werft einen Krug Wasser vor die linke Nische, springt dorthin und nehmt aus der Truhe die Labyrinthkarte mit.

Schnappt euch einen weiteren Wasserkrug und werft ihn so in die Lava, dass ihr die Nische links von euch erreicht. Klettert hier eine Leiter hoch, öffnet die Tür und erledigt den Gegner, der euch entgegenspringt. Hebt sein schweres Schwert auf, das er fallen gelassen hat, und zerschlagt damit die dicken Holzlatten vor dem Durchgang rechts. Geht dahinter links auf das niedrige Podest. Zertrümmert auch dort die Latten und holt euch aus der Truhe einen kleinen Schlüssel. Lauft jetzt den Weg zurück in den großen Raum mit der Holzbrücke. Überquert diese, lauft dann über den schmalen Holzsteg und biegt am Ende scharf nach rechts ab. Etwas versteckt entdeckt ihr die verschlossene Tür. Öffnet sie und folgt dem Gang dahinter. Zerschlagt am Ende links die Latten vor der Nische und besiegt den Gegner.

Hebt seine Fackel auf und zündet sie an der Standfackel an. Setzt jetzt die dicken Holzlatten vor dem Durchgang rechts in Brand. In der Nische dahinter befindet sich ein Bodenschalter. Tretet darauf, damit sich die Gitterstäbe vor der Tür zwischen den beiden Standfackeln heben. Lauft hindurch in einen Außenbereich. Geht rechts über die Hängebrücke und steigt die Leiter hinauf. Achtet dabei auf den Lavastrahl, der aus der Wand schießt. Seid ihr oben angekommen, geht ihr nach links und balanciert auf dem schmalen Steg an der Wand entlang. Achtet auch hier auf den Lavastrahl. Geht dann an dem Felsbrocken vorbei. Auf der Rückseite entdeckt ihr ein schmales Sims, an dem ihr euch zum nächsten Vorsprung hangeln könnt.

Zieht euch über den Stein in eine Nische, in der eine Donnerblume liegt. Werft sie zu dem Felsbrocken hinunter, um eine Tür freizulegen. Hinter der Tür müsst ihr nun alle drei unteren Steinblöcke aus der Wand ziehen. Klettert an den anderen nach oben und geht durch den Durchgang. Zieht auch hier einen Block aus der Wand und klettert darüber auf den Vorsprung. Links befindet sich eine verschlossene Tür, rechts eine Truhe, in der ein Kompass liegt. Zerschlagt bei der Tür die Krüge, um eine Fackel zu erhalten. Zündet diese an der Standfackel neben der Truhe an. Stellt euch an den Rand des Vorsprungs mit der Tür im Rücken. Werft die Fackel durch Drücken des B-Knopfes auf die Holzlatten gegenüber. Diese brennen ab und ihr könnt die Nische dort über die Leiter erreichen. Nehmt hier aus der Truhe den kleinen Schlüssel und öffnet die verschlossene Tür.

01

Jetzt befindet ihr euch wieder in einem Außenbereich. Geht rechts über die kaputte Steintreppe zu der nächsten verschlossenen Tür. Links befindet sich ein Nest, in dem ein großer Vogel sitzt. Besiegt ihn, woraufhin ihr den Schlüssel erhaltet. Öffnet nun die Tür und nehmt eine der Fackeln mit. Zündet sie an der Standfackel an. Im folgenden Raum steckt ihr erst die große Fackel und dann die Holzlatten an, um wieder einen Durchgang freizulegen. Folgt dem Weg und zündet hier zwei weitere Standfackeln an, damit sich die Tür öffnet. Dahinter steht ihr wieder in einem Raum mit einer Hängebrücke. Tipp: Links steht ein großer Kessel. Wenn ihr in diesen klettert, könnt ihr euch in den Eingangsbereich und wieder zurück teleportieren. Den Felsbrocken, der darauf liegt, könnt ihr mit einer Donnerblume sprengen.

Lauft jetzt über die Hängebrücke, öffnet am Ende die Tür und geht hindurch. Im nächsten Raum müsst ihr alle Gegner erledigen. Einige von ihnen verstecken sich in den Krügen, zerdeppert also auch diese. Wenn ihr eine Fackel findet, könnt ihr die Standfackel anzünden, woraufhin eine Truhe mit einer Schatzkarte darin erscheint. Sind alle Gegner besiegt, heben sich vor der Zugangstür sowie vor der Tür oberhalb der Leiter die Gitterstäbe. Steigt die Leiter hinauf und lauft durch diese Tür. Nehmt einen der hier stehenden Wasserkrüge auf und werft ihn auf den Feuerwurm, der auf der Plattform herumwuselt. Holt euch noch einen Krug und stellt euch jetzt selbst auf die Plattform. Werft den Wasserkrug vor euch in die Lava, springt auf die entstandene Platte und von unten trägt euch eine Lavafontäne höher hinauf.

02

Springt von der Plattform auf den Weg und lauft durch die Tür. Im Raum dahinter seht ihr rechts einen Bereich, den ihr noch nicht erreichen könnt. Vor euch liegen zwei Felsbrocken. Nehmt rechts neben der Eingangstür die Donnerblume und werft sie auf die Felsen. Unter dem einen befindet sich ein Kessel und unter dem anderen eine Tür. Hinter dieser steht ihr wieder in einem Außenbereich. Lauft schnell über die Steintreppe, die hinter euch zusammenbricht. Betretet am Ende den Bereich rechts.

03

Hier seht ihr nicht nur den tobenden Drachen Valoo auf dem Gipfel sitzen, sondern auch Medolie in einem Käfig. Erledigt die Schurken, um das Mädchen zu befreien. Sie gibt euch einen Greifhaken und den Hinweis, dass Valoo anscheinend ständig an seinem Schweif gezogen wird, was ihn fürchterlich ärgert. Geht jetzt die Treppe hinauf, wo Medolie euch den Umgang mit dem Greifhaken erklärt. Benutzt ihn an der Stange an der Wand, um auf den Vorsprung zu kommen. Verwendet die nächste Stange und zerschlagt vor euch die Holzlatten. Lasst euch dann von dem Vorsprung fallen.

02

Geht nicht durch die Tür, sondern schwingt euch am Fels entlang und lauft durch eine Tür. Vor euch befindet sich eine Hängebrücke. Besiegt alle Gegner, um einen Fackelstock zu erhalten. Zündet ihn an der Standfackel an und dann auch die Seile an der Hängebrücke. Sie stürzt ab und ihr fallt auf den Weg darunter.

01

Betretet durch die Tür wieder den ersten Hängebrückenraum, aber ihr befindet euch etwas höher. Springt rechts auf die Plattform in den Käfig. Stellt euch in die Mitte und führt eine Wirbelattacke aus, damit alle drei Halteseile gleichzeitig gekappt werden. Ihr fallt mit der Plattform nach unten.

EG

Springt über die Steine zu einer Kettenplattform, dann auf die nächste und dort an die Leiter. Steigt hinauf und stellt euch mit dem Rücken zu der vergitterten Tür. Ihr seht jetzt eine Stange für den Greifhaken. Benutzt sie und durch das Ziehen heben sich die Gitterstäbe. Dreht euch mit dem Seil so, dass ihr wieder zu der Tür springen könnt. Geht hindurch und schwingt euch im nächsten Raum an der Stange in den rechten Durchgang. Springt auch hier über Kettenplattformen. An der nächsten Stange müsst ihr euch mit dem Greifhaken wieder zu einer Tür schwingen, hinter der ihr eine große Truhe entdeckt, die in einem Feuerkreis steht. Daneben ist ein Schalter, der das Feuer ausschaltet, aber nur solange ihr darauf steht. Ihr benötigt also ein Gewicht. Der auftauchende Feuerwurm ist da eine gute Wahl. Nehmt euren Greifhaken und sobald er seine Scheren öffnet, werft ihr zweimal den Haken in sein Auge.

Daraufhin rollt sich der Wurm kurzfristig zusammen. Hebt ihn auf, stellt euch mit ihm auf den Schalter und drückt den B-Knopf, um den Wurm dort abzulegen. Öffnet nun schnell die Truhe, in der ihr den großen Schlüssel findet. Kehrt zu der Plattform, mit der ihr heruntergefallen seid, zurück. Springt darauf und lasst euch von der Lavafontäne nach oben tragen.

01

Springt auf den Weg und öffnet die Tür, um wieder in den Raum zu gelangen, in dem ihr die Brücke zerstört habt. Nehmt einen von den Wasserkrügen, lauft ans andere Ende des Weges und werft den Krug rechts in die Lava. Springt auf die entstandene Plattform und lasst euch von der Lava hochtragen. Springt zu der Tür, durch die ihr wieder draußen landet.

02

Benutzt den Greifhaken, um die höher gelegene Tür zu erreichen. Lauft dahinter zu der Stange rechts vom Kessel. Schwingt euch mit dem Greifhaken über den Lavasee und geht die Treppe hoch zur Master-Tür. Öffnet sie mit dem großen Schlüssel und betretet den Raum dahinter.

Bossgegner

Dieser riesige, käferähnliche Gegner sieht Furcht einflößend aus, ist er aber nicht. Schaut zur Felsdecke hinauf. Dort hängt Valoos Schwanz herunter. Nehmt den Greifhaken zur Hand, visiert den Schweif an und schwingt. Dadurch löst sich eine Platte aus der Decke, fällt auf den Gegner und macht seinen Panzer porös. Die ganze Aktion müsst ihr dreimal wiederholen, dann ist sein Panzer zerstört. Springt dann zu ihm hin und attackiert mit dem Greifhaken sein Auge. Der Kopf landet vor euch und ihr könnt mit dem Schwert zuschlagen. Nach zwei Attacken ist der Gegner besiegt. Nehmt euch den Herzcontainer und stellt euch in den Strudel. Ihr gelangt automatisch an den Strand von Drakonia zurück. Von Komori und Medolie erhaltet ihr "Dins Deamont".

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