Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : Offenbar Entlassungen bei Infinity Ward & Co.

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz der Bekanntgabe von sehr erfolgreichen Geschäftszahlen ist es bei Publisher Activision nun offenbar zu Entlassungen in gleich mehreren Studios gekommen.

    Laut einem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku gab es bei gleich mehreren Entwicklerstudios von Activision nun Entlassungen. Das ist in der Branche hin und wieder zwar ein gewöhnlicher Vorgang, überrascht in diesem Fall aber in Anbetracht der erst unlängst kommunizierten Rekordergebnisse von Activision.

    So wird nun berichtet, dass Activision rund fünf Prozent der Belegschaft auf die Straße setzt. Die Mitarbeiter sollen namhaften Studios wie den Call-of-Duty-Entwicklern von Infinity Ward oder auch Beenox ebenso angehören, wie anderen internen Studios.

    In einem offiziellen Statement von Activision heißt es, dass man die Ressourcen "neu ausrichte" um kommende Projekte zu unterstützen und die eigenen Prozesse "an den sich immer mehr beschleunigenden Übergang zum Digitalbereich anzupassen".

    Sollten sich die Angaben im Kotaku-Bericht bestätigen, dann gibt es bei Infinity Ward rund 20 Entlassungen. Bei Beenox soll die Qualitätssicherungsabteiung betroffen sein.

    Call of Duty: Infinite Warfare - Sabotage DLC Multiplayer Trailer
    Dieser neue Trailer zum Sabotage-DLC zum aktuellen Call of Duty zeigt euch die vier neuen Karten für den Multiplayer-Modus.

    Kommentarezum Artikel