Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Dark Descent : Erster Gameplay-Trailer verrät auch den Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im letzten Juni wurde mit Aliens: Dark Descent ein neuer Ableger der langjährigen Sci-Fi-Horror-Reihe angekündigt. Heute gibt es nun erstes waschechtes Gameplay per Trailer zu sehen - und darüber hinaus auch den Release-Termin.

Tindalos Interactive und Focus Entertainment hatten heute endlich mal wieder Neuigkeiten zu Aliens: Dark Descent parat, nachdem es seit der Ankündigung im vergangenen Juni weitestgehend ruhig um das Spiel geworden war. Jetzt schwingt sich der Titel, der in Zusammenarbeit mit 20th Century Studios entsteht, aber auf die Bühne zurück.

So bestätigten die involvierten Studios heute auch den Release-Termin des Squad-basierten Echtzeit-Actionspiels. Demnach wird der taktische Titel ab dem 20. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen - also in etwa ein Jahr nach der ursprünglichen Ankündigung.

Gemeinsam mit dem Veröffentlichungsdatum gibt es auch ein erstes richtiges Gameplay-Video, das euch näher bringen soll, was euch konkret spielerisch erwartet. Das Spiel setzt auf eine komplett eigene Geschichte, in der ihr mit eurem Schiff auf dem Planeten Lethe abstürzt und es natürlich mit einer Xenomorph-Bedrohung zu tun bekommt. Um diese zu meistern, müsst ihr eine Reihe von taktischen Fähigkeiten einsetzen. Im Spielverlauf gibt es auch eine Reihe voller düsterer Geheimnisse, ikonische Xenomorphs und neue Bedrohungen für euch.

Das Gameplay dreht sich um das Rekrutieren eines Trupps, das Hochleveln und das Kommandieren der Colonial Marines in Echtzeit. Dazu haben sich die Macher nach eigenen Angaben auch eine intuitive Steuerung per Controller einfallen lassen. Alle Befehle, die ihr über Funk erteilt, sollen unmittelbar von einem Marine ausgeführt werden. Dabei gilt es jeweils auch die speziellen Fähigkeiten und die Ausrüstung des Charakters im Auge zu behalten.

Aliens: Dark Descent - Kommentierter Gameplay Trailer

Der kommentierte neue Gameplay-Trailer zu Aliens: Dark Descent enthüllt auch den Release-Termin für das Spiel.

Kommentarezum Artikel